Fußraumbeleuchtung dimmen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung dimmen

      Hi,

      Habe mir vom Touareg die Fußraumbeleuchtung eingebaut, ans Standlicht angeschlossen. Nun möchte ich sie dimmbar machen.

      Entweder mit einem Potenziometer der ALWR manuell dimmen (geht das damit überhaupt?)

      oder das bei betätigter Zündung die Fußraumbeleuchtung automatisch abdimmt..

      Wie kann ich das realisieren?

    • Hey,
      habe auch vor mir Fußraumbeleuchtung einzubauen, aber die vom R8.
      Jedenfalls soweit ich mich eingelesen hab in das Thema kann man die direkt an den Dimmschalter
      anschließen, also den ausbauen und da den Strom hernehmen. Ist dann ebenso über diesen dimmbar
      wie die restliche Beleuchtung auch.

      edit: Anleitung von wem ders so gemacht hat ist hier:
      [Golf 4] Ambiente/Fussraumbeleuchtung à la Audi A6 4F

      Besten Gruß, Tobi
    • Ich kann das ja auch über den eigentlichen "dimmer" regeln, jedoch würde ich gerne die Fußraumbeleuchtung seperat schalten. Am besten das sie sich bei Zündung selbst ein wenig abdimmt.

      Trotzdem Danke :)