Fußraumbeleuchtung dimmen

  • Hi,


    Habe mir vom Touareg die Fußraumbeleuchtung eingebaut, ans Standlicht angeschlossen. Nun möchte ich sie dimmbar machen.


    Entweder mit einem Potenziometer der ALWR manuell dimmen (geht das damit überhaupt?)


    oder das bei betätigter Zündung die Fußraumbeleuchtung automatisch abdimmt..


    Wie kann ich das realisieren?

  • Hey,
    habe auch vor mir Fußraumbeleuchtung einzubauen, aber die vom R8.
    Jedenfalls soweit ich mich eingelesen hab in das Thema kann man die direkt an den Dimmschalter
    anschließen, also den ausbauen und da den Strom hernehmen. Ist dann ebenso über diesen dimmbar
    wie die restliche Beleuchtung auch.


    edit: Anleitung von wem ders so gemacht hat ist hier:
    [Golf 4] Ambiente/Fussraumbeleuchtung à la Audi A6 4F

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich kann das ja auch über den eigentlichen "dimmer" regeln, jedoch würde ich gerne die Fußraumbeleuchtung seperat schalten. Am besten das sie sich bei Zündung selbst ein wenig abdimmt.


    Trotzdem Danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!