Mein tornadoroter Sportline-Flitzer

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein tornadoroter Sportline-Flitzer

    Dann will ich auch mal mein (noch sehr bescheidenes) Baby vorstellen. :)

    Technische Daten:

    Motor: 1.6 FSI mit 115 PS
    Laufleistung beim Kauf: ca. 113.300 Km
    aktuelle Laufleistung: 126.000 Km
    Modelljahr: 2006
    Erstzulassung: 06/2005
    Farbe: tornadorot


    Austattung u.a.:

    • Regensensor
    • Lichtsensor
    • Klimatronik
    • Tempomat
    • RCD 300 (leider ohne MP3)
    • 16" VW Magny Cours-Felgen
    • sämtliche Anbauteile (außer die Badewanne) in Wagenfarbe


    Seit dem Kauf wurde folgendes erworben bzw. verändert:

    - Valeo LED-Rückleuchten
    - Borbet XL 17" Felgen auf 225/40er Bridgestone-Reifen (beides nagelneu)


    In naher Zukunft noch geplant:

    • Indi-Heckschürze in tornadorot, Diffusor in schwarz-matt
    • Hella-Scheinwerfer Xenon Look








    Neue Bilder (inkl. LED-Rückleuchten) folgen bald.



    Jan. 12: Aktuell bin ich in der Planungsphase für die neue Heckschürze. :)


    Ich hoffe auf viel Beteiligung.

    Viele Grüße

    Freddi

  • ALDI schrieb:

    Schicke Basis haste da ;)
    Die Pläne hören sich auch schon mal gut an :D
    Was ist denn mit Felgen ? Kommen noch größere ? :P


    Meinst Du größere, als die, die momentan drauf, also auf den Fotos zu sehen sind?

    Wenn ja: Hab ich doch, die Borbet. ;)
    Wenn nein: Nein :D Hab die Borbet doch erst ganz frisch gekauft...die warten schon sehnsüchtig auf wärmeres Wetter. ;)

    meingolfVtdi schrieb:

    willkommen :P
    Hört sich gut an deine Pläne.
    Welches Heck wird kommen????

    Grüße


    Indiheck 1k6807521H :)

    Lackiert in Tornadorot mit schwarzem Diffusor. :P


    Da ich (warum eigentlich) irgendwie nicht editieren kann:

    Borbet XL innen schwarz poliert 17"




    Und ein aktuelles Bild (von heute, leider ist der Wagen ungewaschen) meiner Rückleuchten:

  • Erstmal ein herzliches Willkommen!

    Einen Schönen Golf hast Du Dir gekauft. Die Farbe ist beim Golf V (mit Ausnahme einiger GTI) eher selten und doch ein Klassiker, Sportline ist super und die zusätzliche Ausstattung liest sich doch auch ganz gut. Bin auf die Bilder vom neuen Heck einschließlich der Rückleuchten gespannt. Würde Dir wegen des Indihecks noch zu einer passenden Frontlippe raten wollen, dann bleibt das Gesamtbild schön harmonisch.

    Ansonsten stehen Dir (dank annäherndem Originalzustand) sämtliche Möglichkeiten offen, Anregungen findet man ja in Massen. Es sei denn Du möchtest Dich noch ein wenig der Illusion hingeben, nichts weiter am Wagen machen zu wollen (mit derartigen Aussagen fangen hier die krassesten Fahrzeugvorstellungen an) :D

  • Danke Dir! :)

    Jap, ich find´ die Farbe auch richtig schön. Sieht man auch nicht oft, deswegen ist´s wieder was besonderes.

    Frontlippe hört sich gut an, hab´ ich mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht (bin erstmal happy wegen der Heckschürze), werde mich mal informieren. Wenn Du grad einen guten Thread dazu parat hast, her damit. ;)

    Bzgl. der Geschichte "nichts weiter am Wagen machen": Ich ertappe mich immer öfter dabei - hauptsächlich ausgelöst durch das Forum -, wie ich immer wieder neue Wünsche entwickle.

    Bevor ich hier richtig aktiv mitgelesen habe, wollte ich eigentlich nur die Rückleuchten und eine lackierte (original-)Badewanne haben. Ich dachte mir halt "Ach...noch 80-100 tkm und der Wagen geht sowieso weg". Aber wenn man es anders sieht, sind das auch ca. 3 Jahre und in den 3 Jahren kann man viel Spaß haben.
    Joar...und jetzt sind´s schon das Indiheck und die Xenon-Look, die auf meiner Wunschliste dazugekommen sind.

    Wenn man doch nur das passende Geld immer sofort parat hat. Aber man muss sich ja auch auf was freuen können. :)

  • So jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort!
    Eigentlich wolltest du ja schon aktuellere Bilder gepostet haben oder? :D
    Jedenfalls sind die ersten Veränderungen ein Schritt in die richtige Richtung, ich würde dir auch noch zur Frontlippe und zu Xenon-Looks raten, genau die Kombination habe ich nämlich letztens auf Tornadorot gesehen; hätte ich mal ein Foto gemacht ;)
    Auch wenn man öfters sagt, dass man nichts mehr machen will, es findet sich doch immer wieder was...Also kann man es sich eigentlich auch direkt sparen :rolleyes:

    Weiterhin viel Spaß hier und lass Bilder sprechen, ich weiß, dass das neue Heck schon dran ist :D

    Gruß Mirko

  • Ist der Diffusor bei Dir auch schwarz-matt? Wenn ja :thumbsup: Hab ich bei mir auch so, lässt das ganze noch besser wirken 8)

    Gruß Bastian.



    VCDS (Micro CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

    Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
  • Herzlich Willkommen hier,
    dein Heckansatz ist schon mal :thumbsup:, was sind noch so deine Pläne?, auf jeden fall schon mal eine Top Basis. Zeige auch mal Fotos von innen, ich würde ihn noch ein wenig runter setzen, das sieht immer klasse aus.

  • Miiirko schrieb:

    So jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort!
    Eigentlich wolltest du ja schon aktuellere Bilder gepostet haben oder? :D
    Jedenfalls sind die ersten Veränderungen ein Schritt in die richtige Richtung, ich würde dir auch noch zur Frontlippe und zu Xenon-Looks raten, genau die Kombination habe ich nämlich letztens auf Tornadorot gesehen; hätte ich mal ein Foto gemacht ;)
    Auch wenn man öfters sagt, dass man nichts mehr machen will, es findet sich doch immer wieder was...Also kann man es sich eigentlich auch direkt sparen :rolleyes:

    Weiterhin viel Spaß hier und lass Bilder sprechen, ich weiß, dass das neue Heck schon dran ist :D


    Mirkooo Du hast sooo Recht! Ich bin auch echt traurig, dass noch keine Fotos hier drin sind. Das Problem ist nur, dass ich momentan etwas gehandicapt bin (bin nicht gut zu Fuß) und deshalb sowieso eigentlich gar nicht fahre. Und der Wagen steht für Fotos ungünstig.
    Ich habe mir aber wirklich vorgenommen, möglichst heute oder morgen noch Fotos zu machen! Ehrenwort. :)

    Hättest mal wirklich Fotos machen sollen, hätte mich interessiert. Aber ich hoffe ja, dass ICH Dir mal diese Fotos von MEINEM Auto in den nächsten Monaten präsentieren kann. ;)


    BG891 schrieb:

    Ist der Diffusor bei Dir auch schwarz-matt? Wenn ja :thumbsup: Hab ich bei mir auch so, lässt das ganze noch besser wirken 8)

    Gruß Bastian.


    Jap. Schürze ist tornadorot und der Diffusor schwarz-matt. Sieht echt klasse aus, hast du Recht! :)

    dafidafi schrieb:

    Herzlich Willkommen hier,
    dein Heckansatz ist schon mal :thumbsup:, was sind noch so deine Pläne?, auf jeden fall schon mal eine Top Basis. Zeige auch mal Fotos von innen, ich würde ihn noch ein wenig runter setzen, das sieht immer klasse aus.


    Werde - wenn ich die Fotos von der Schürze mache - auch gerne Fotos von innen machen.

    Die nächsten Pläne sind auf jeden Fall Indi-Frontlippe und Xenon-Looks von Hella.
    Leider muss ich demnächst die Bremsen machen lassen und das frisst wieder Kapital auf.

    Es dauert also noch ein paar Wochen und Monate, bis es wieder losgeht...aber je schneller desto besser. :D

    Viele Grüße
  • Taaaaddaaaaaa...ich hab´s endlich mal geschafft, Fotos zu machen.

    Leider ist der Wagen ungewaschen, aber ich denke, man kann trotzdem was erkennen. :)



    Zum Vergleich:










    Und der gewünschte Innenraum:






    --> Was mir erneut aufgefallen ist: Ich brauche dringend neue Kennzeichenhalter! Jemand Tipps für schöne dezente? :)

    Und: Meine Serviceanzeige nervt (habe im Dezember von Longlife auf Normal umgestellt, es jedoch beim :) nicht umstellen lassen). Da muss noch was getan werden.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße

  • Na das ist doch wirklich um Welten besser als vorher. Gefällt mir echt gut :):thumbup:
    Als Kennzeichenhalter kann ich die großen breiten Klettstreifen von Conrad empfehlen. Optisch nicht zu sehen, und das Kennzeichen hält Bombenfest...

    Gruß Mirko