Mein tornadoroter Sportline-Flitzer

  • Danke, danke. :)


    Als nächstes (ich denke Anfang April) ist dann wohl (evtl. auch Xenon Looks, aber wohl erst...)...die Indi-Lippe geplant.


    Das dürfte dann ungefähr so aussehen: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120210/3je87gvd.jpg]


    Find´ ich richtig schick. :love:



    Na das ist doch wirklich um Welten besser als vorher. Gefällt mir echt gut :):thumbup:
    Als Kennzeichenhalter kann ich die großen breiten Klettstreifen von Conrad empfehlen. Optisch nicht zu sehen, und das Kennzeichen hält Bombenfest...


    Echt? Ein "Klettstreifen" und das Ding hält bei 190 Sachen? Hab´ da so meine Zweifel. Ich dachte eher an einen konventionellen Halter (der aber doch nach etwas Besonderem aussieht) oder diese rahmenlosen Halter. ?(

  • Danke. :)


    Ich freu´ mich da auch schon richtig drauf. Das wird wirklich super aussehen. Leider muss dafür auch das liebe Geld stimmen...und deshalb wird´s wohl vor Anfang April nichts.
    Aber mal sehen..manchmal hat man ja Glück und es klappt doch früher als erwartet. :)


    Ein weiterer schwarzer Akzent werden ja schonmal meine innen schwarz polierten Borbet-Felgen. ;)

  • Ich lade dich gerne zu mir ein. Kannst dann mal versuchen mein Kennzeichen loszumachen. Keine Chance. Ist halt auch großflächiger Klett, über die gesamte Fläche des Kennzeichens ;). Ansonsten sollen die Rahmenlosen Halter von ATU ganz gut sein.

    Gruß Mirko

  • Also wenn ich die Indilippe an dem tornadoroten G5 vom Beispielbild so sehe muss ich sagen: das ist doch ein Ziel.


    Überhaupt klingen Deine Pläne gut.
    Xenonlooks würden sicher auch gut damit harmonieren. Dann noch die Felgen und das Konzept ist rund. :)


    Wegen der Kennzeichenhalter kann ich Simple-Fix empfehlen, dass sind die Rahmenlosen, die es bei A.T.U. gibt. Ich habe sie aber bei der Amazone bestellt, weil ich A.T.U. nicht mag. Der Miiirko wird nicht müde zu beteuern, dass Klett bombenfest hält aber bevor ich nicht selbst an seinem Nummernschild gezupft habe hätte ich irgendwie ein flaues Gefühl bei der Sache... ^^


    Mit schwarzen Akzenten würde ich jedoch sparsam umgehen. Nur die Spiegelblinker in dunkel möchte ich auch Dir empfehlen, ggf. noch die Stege zwischen den Lüftungsgittern unten in der Stoßstange passend zum Heck mattschwarz folieren und dann ist gut. Ggf. solltest Du überlegen, ob Du die Gitter unten in der Stoßstange noch gegen die mit den größeren Öffnungen von den 2.0 Liter Modellen tauschen willst (so wie der Wagen auf dem Vergleichsbild), finde das dieses Detail viel ausmacht...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Haha :)
    Ich lad euch alle zum Kennzeichenrupfen bei mir ein :)
    Ich war mir anfangs auch unsicher, aber das hält besser als keine Serienhalter vom Autohaus.
    Mit den Rahmenlosen bist du aber sicher auch gut bedient.
    Das sauberste ist meiner Meinung immer noch, wenn man zwei Schrauben nimmt. Aber dafür müsste man natürlich das Kennzeichen durchbohren (was unter anderem dann blöd ist, wenn das eigene Autohaus die Löcher schief vorgebohrt hat..... :wacko: :D)

    Gruß Mirko

  • Sehr schön gestaltetes Heck. Der Vorher-Nachher-Effekt ist einfach sensationell. Das farblich abgesetzte Innenteil sieht guuuut aus.


    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen ... Sehe ich genauso ... 1000 % besser als vorher.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Jo, sieht echt klasse aus! :thumbup: Macht schon richtig was her son Indiheck ;) Und der Diffusor in mattschwarz rundet die Sache mMn richtig ab :)


    Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Danke, danke. :)


    Ich bin auch richtig zufrieden und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn ansehe.


    Hoffentlich kann ich den Wagen morgen endlich mal waschen. Bei den niedrigen Temperaturen die letzten Tage/Wochen war das ja nicht so wirklich möglich.


    Bzgl. des Kennzeichenhalters werde ich mich in den nächsten Wochen nochmal schlau machen. Aber so ´ne Klettgeschichte kommt mir nicht in´s Haus...sorry Mirko. :D


    Ich habe noch Hoffnungen, dass ich Anfang März schon meine Indilippe bekomme. Weiteres dazu in den nächsten Tagen. :)


    Viele Grüße

  • Ich bin auch richtig zufrieden und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn ansehe.


    Kenn ich, das Gefühl hat auch nach sechs Monaten nicht nachgelassen. :love:

    Hoffentlich kann ich den Wagen morgen endlich mal waschen. Bei den niedrigen Temperaturen die letzten Tage/Wochen war das ja nicht so wirklich möglich.


    Kenn ich auch...wollen wir mal hoffen. :rolleyes:

    Bzgl. des Kennzeichenhalters werde ich mich in den nächsten Wochen nochmal schlau machen. Aber so ´ne Klettgeschichte kommt mir nicht in´s Haus...sorry Mirko.


    Ich sag mal "Simple Fix". :P

    Ich habe noch Hoffnungen, dass ich Anfang März schon meine Indilippe bekomme. Weiteres dazu in den nächsten Tagen.


    Ich drück die Daumen, dann ist die Optik perfekt. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich habe es heute wieder bei meiner neuen Schürze genommen und die Schlichtheit... Immer wieder eine Wonne.
    Man soll ja niemanden zu seinem Glück zwingen :) außerdem ist das ja OT, also zurück zu deinem Flitzer!

    Gruß Mirko

  • Ach Mirko, ist doch kein Problem, es geht doch dabei um eine zukünftige Veränderung an meinem Wagen. ;)


    Der Kleine wird erst am Freitag gewaschen, da ich nachher erstmal einige Meguiars-Produkte bestellen werde:


    • Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo, 532ml
    • Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Autowachs, 532ml
    • Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
    • Meguiars Soft Foam Applicator Pads Auftragsschwamm (3070)
    • Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch
    • Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs, 450ml


    Allerdings wird er am Freitag wohl nur gewaschen. Das Wax kommt dann bei höheren Temperaturen drauf.



    Ich hab´ mal zum Thema Kennzeichenhalter eine Kurz(!)recherche durchgeführt. Die von "CarSign" sehen ja richtig super aus. Die sind aus gebürstetem Edelstahl und gibt´s sogar in schwarz-matt. Allerdings schlagen die mal eben mit 100 € zu buche. Das ist natürlich schon sehr happig für zwei Kennzeichenhalter, die schnell geklaut sind.


    Deswegen hatte ich mir wohl eher so "normale" Edelstahlhalterungen oder rahmenlose vorgestellt.


    --> Sehen Edelstahlhalterungen wohl gut aus an dem Wagen? Oder zu billig so alá Chrom-Gangster-Tuning-Style? :D

  • Mach am besten was neutrales, nicht so ein BlingBling-Teil da hinten dran ;)
    Was das Wachs betrifft, da gibt es welche mit höherer Lebensdauer, das #16 aus der Meguiar's Reihe ist auch nicht zu verachten!
    Nutze das TechWax aber auch noch, auch wenn es dahingehend hier aus dem Forum keine so gute Einstellung gibt ;)

    Gruß Mirko

  • Wegen der Kennzeichenhalter kann ich mich nur wiederholen: mit den rahmenlosen Simple-Fix machst Du sicher nichts falsch. Versau dir nicht den harmonischen Anblick des Hecks, lass bloß die Finger von den teuren und erst recht von den glitzernden Kennzeichenrahmen: weniger ist hier mehr!


    Wegen des Tech Wax: Verarbeitung ist easy, Effekt ist prima, Glanz kann sich sehen lassen, Geruch ist spitze aber die Standzeit ist halt nicht so pralle. Ich werde es aufbrauchen aber nicht wieder kaufen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wegen der Kennzeichenhalter kann ich mich nur wiederholen: mit den rahmenlosen Simple-Fix machst Du sicher nichts falsch. Versau dir nicht den harmonischen Anblick des Hecks, lass bloß die Finger von den teuren und erst recht von den glitzernden Kennzeichenrahmen: weniger ist hier mehr!


    Alles klar, wird (nicht) gemacht. ;)


    Wenn, dann kommt also ein Simple-Fix. Aber das machen wir dann erst nächsten Monat. :)


    Danke auch an Dich Mirko. :love::D



    Zitat

    Wegen des Tech Wax: Verarbeitung ist easy, Effekt ist prima, Glanz kann sich sehen lassen, Geruch ist spitze aber die Standzeit ist halt nicht so pralle. Ich werde es aufbrauchen aber nicht wieder kaufen.


    Das habe ich hier letztens noch geschrieben. Wobei Eike z. B. meinte, dass es sich im Vergleich zum ersten schon verbessert hat.


    Mir reicht aber eine Standzeit von 2 Monaten (oder wie viel ist´s?). Ich habe mir ja auch das Sprühwax für zwischendurch zum Auffrischen bestellt, dann dürfte das schon passen. :thumbup:


    PS: Indi-Lippe wurde heute bestellt!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!