Mein tornadoroter Sportline-Flitzer

  • sieht jetzt viel besser aus die Front mit der Lippe :thumbup:
    Sehr schöne Veränderung. Aber wie schon gesagt - tiiiiefer - :D


    Grüße

  • Danke, danke für eure netten Glückwünsche. :)


    Ich bekomm gar nicht mehr genug von ihm, das sieht soooo gut aus. :D


    Über einer (weitere) Tieferlegung (ist ja Sportline und somit schon 15mm tiefer) hatte ich auch kurz (!) nachgedacht. Da ich den Wagen aber (leider, leider) dienstlich nutze und die ganze Zeit durch meinen Stadtteil jockel, wobei ich teilweise auf Bordsteinen parken und flexibel sein muss, wird das nichts. :(


    Viele Grüße


    Freddi

  • Ja das mit dem Tieferlegen wird auch völlig überbewertet :pinch:


    Schön aussehen tuts ja aber praktisch ist es nicht in allen Lebenslagen...bei mir ist es die Rampe von der Tiefgarageneinfahrt, die dem Original-Sportline-Fahrwerk das Überleben gesichert hat :S .


    Die Optik sollte man aber auch nicht verurteilen, bevor die Sommerräder drauf sind.
    Finde 17 Zöller sind mit dem Sportlinefahrwerk optisch ganz harmonisch...bei größeren Felgen und damit flacheren Reifen wirkt es dann skurril :P da brauchts dann wirklich Tiefgang


    Freu mich auf die Bilder mit den Borbet-Felgen. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Du gibst mir Mut, dass es gut war, 17er zu nehmen. :)


    Ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich einen Fehler gemacht habe, dass ich keine 18er genommen hab. Aber mir war es einfach zu unsicher, evtl noch Geld in eine Verbreiterung stecken zu müssen.
    Hoffentlich sehen die 17er gut und nicht zu klein aus.


    Was meinst Du wie ICH mich freue. Ich kann's kaum noch erwarten, aber die Temperaturen (morgens) machen mir einen Strich durch die Rechnung.


    Schätze mal 2 Wochen noch, dann kommen die Sommerschlappen drauf. 8)

  • Die Felgengröße muss halt ins Gesamtkonzept passen und das Gesamtkonzept muss mit den Anforderungen harmonieren die Dein Alltag an ein Automobil stellt. Wenn es viele auch nicht so sehen: für mich sind 17 Zöller und das Sportlinefahrwerk der ausbalancierteste Kompromiss zwischen Optik, Fahrdynamik umd Alltagstauglichkeit. Der Wagen hebt sich dezent von der Masse ab, ist dabei aber wirtschaftlich und bringt mich überall hin. Klar sehen GT-Front, R32-Heck, 19 Zöller und tiedes Gewindefahrwerk einfach genial aus wenn es gut gemacht ist aber ich kann mich auch über dezent veredelte Golf wie Du und ich sie fahren freuen. Die Gesxhmäcker sind zun Glück und die Geldbeutel leider verschieden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Aaaaach 50 er Federn gehen immer :)
    Guck mal bei mir Fred, ist zwar nicht viel, hab die 45/35 drin von Eibach, aber es macht viel her :)
    Und es sind NUR 3cm Tiefer vorne und hinten 2cm :)

  • feiner golf, super veränderungen und natürlich die BESTE und SCHÖNSTE farbe :love: !!! :thumbup:


    Danke, danke. DA sagst Du was. Ich liebe diese Farbe!
    Kein Einheitsbrei und gerade nach der Politur eine Augenweide. :)


    Die Felgengröße muss halt ins Gesamtkonzept passen und das Gesamtkonzept muss mit den Anforderungen harmonieren die Dein Alltag an ein Automobil stellt. Wenn es viele auch nicht so sehen: für mich sind 17 Zöller und das Sportlinefahrwerk der ausbalancierteste Kompromiss zwischen Optik, Fahrdynamik umd Alltagstauglichkeit. Der Wagen hebt sich dezent von der Masse ab, ist dabei aber wirtschaftlich und bringt mich überall hin. Klar sehen GT-Front, R32-Heck, 19 Zöller und tiedes Gewindefahrwerk einfach genial aus wenn es gut gemacht ist aber ich kann mich auch über dezent veredelte Golf wie Du und ich sie fahren freuen. Die Gesxhmäcker sind zun Glück und die Geldbeutel leider verschieden.


    Oh lieber Gott, vielen Dank (hehe). :D Danke, dass Du mir "Mut" zusprichst. Ich kann mir halt leider nicht vorstellen, wie es an meinem Kleinen aussehen wird.
    Ich hatte immer die Befürchtung, das sieht aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. Wo ich mir aber immer sicher war, ist, dass meine 225iger Schlappen einiges bringen werden. 8)


    Aber jetzt sehe ich wirklich positiv in die Zukunft. Ich hoffe, in den nächsten 2-3 Wochen geht´s rund. Und dann gibt´s natürlich Bilder!! ;)


    Aaaaach 50 er Federn gehen immer :)
    Guck mal bei mir Fred, ist zwar nicht viel, hab die 45/35 drin von Eibach, aber es macht viel her :)
    Und es sind NUR 3cm Tiefer vorne und hinten 2cm :)


    Danke für die Info, aber ich werd´ erstmal gucken. ;) Eine Tieferlegung ist nicht in Planung und würde sowieso - wenn - erst nächstes Jahr kommen, da jetzt erstmal für Hella Xenon Look und Original VW Mittelarmlehne gespart wird. :)


    Viele Grüße


    Freddi

  • Hehe, ja die Sachen kosten auch :/ zum Glück kann ich mich zu den glücklichen Schätzen die die MAL ab Werk haben :)
    Und die Xenonlooks werden das komplette Gesicht verändern des Golfs :D Dieeee würde ich vor die MAL ziehen :D

  • Hehe, ja die Sachen kosten auch :/ zum Glück kann ich mich zu den glücklichen Schätzen die die MAL ab Werk haben :)


    Also nur falls dieses Jahr Geld vom Himmel fallen sollte (was ich nicht glaube :D ), würde ich über eine Tieferlegung evtl. nachdenken. Aber ich bin eigentlich wirklich komplett dagegen (nicht nur wegen des Geldes).


    Zitat

    Und die Xenonlooks werden das komplette Gesicht verändern des Golfs :D Dieeee würde ich vor die MAL ziehen :D


    Jep, die Xenon-Looks kommen definitiv zuerst! ;)


    Achja: Übrigens habe ich nun auch neue Gitter in der Frontstoßstange mit in meine Veränderungsliste aufgenommen. Ja Ralfer, Du hast mich doch zum Überlegen gebracht und ich will die Dinger haben! :D

  • :whistling: Könnte ja jetzt behaupten, dass mir das leid tut aber das wäre gelogen...korrekte Entscheidung wird richtig lecker.


    Im Gegenteil ich stifte hier noch mehr Unruhe Ideen: Habe ich Dich eigentlich schon von den schwarzen Spiegelblinkern überzeugt? Glaube, die werden zum Roten auch richtig gut aussehen. Und die Xenon-Looks muss ich Dir leider auch empfehlen... :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hehe. :D Gerne, "bleib" hier, bist hier sehr gerne gesehen, ich lese Deine Beiträge gerne und bin gerade dabei Deine Vorstellung von Anfang an durchzulesen. ;)


    :whistling: Könnte ja jetzt behaupten, dass mir das leid tut aber das wäre gelogen...korrekte Entscheidung wird richtig lecker.


    Frage ist nur: Wo kaufe ich am besten und am günstigsten? Hast Du Tipps und evtl. Teilenummern? Leider benötige ich welche mit NSW, sonst hätte ich sie direkt von Dir gekauft.



    Zitat

    Im Gegenteil ich stifte hier noch mehr Unruhe Ideen: Habe ich Dich eigentlich schon von den schwarzen Spiegelblinkern überzeugt? Glaube, die werden zum Roten auch richtig gut aussehen. Und die Xenon-Looks muss ich Dir leider auch empfehlen... :love:


    Nee...überzeugt hast Du mich da noch nicht. Hast es nur schon zwei oder....hundert mal (Spaß :D ) vorgeschlagen.
    Ich bräuchte da mal Bilder und Vergleichsbilder. Ich kann mir das leider gar nicht vorstellen, wie das aussieht...und wie ich die wechseln kann.


    Zu den Xenon-Looks: Sind fest im Köpfchen eingebucht. Die Dinger werden definitiv gekauft! :)


    Reihenfolge folgender Anschaffungen:


    1. Stoßstangen-Gitter
    1. Xenon-Looks
    (Reihenfolge ist noch nicht ganz klar)
    3. MAL Original VW


  • Hehe. Gerne, "bleib" hier, bist hier sehr gerne gesehen, ich lese Deine Beiträge gerne und bin gerade dabei Deine Vorstellung von Anfang an durchzulesen.

    Hör ich gern. Viel Spaß beim Lesen - die erste Hälfte hat durch den Verlust der Bilder allerdings ziemlich an Unterhaltungswert verloren ;(


    Frage ist nur: Wo kaufe ich am besten und am günstigsten? Hast Du Tipps und evtl. Teilenummern? Leider benötige ich welche mit NSW, sonst hätte ich sie direkt von Dir gekauft.


    Meine waren ohnehin die mit den vier Rippen und die wurden verkauft :thumbup:


    Fahrerseite mit NSW: 1K0853665C9B9
    Beifahrerseite mit NSW: 1K0853666C9B9

    Mitte: 1K0853677A9B9


    Würde sie beim freundlichen kaufen, sind zwar in den letzten Jahren auch deutlich teurer geworden ist aber immer noch vergleichsweise günstiges Upgrade.

    Nee...überzeugt hast Du mich da noch nicht. Hast es nur schon zwei oder....hundert mal (Spaß ) vorgeschlagen.
    Ich bräuchte da mal Bilder und Vergleichsbilder. Ich kann mir das leider gar nicht vorstellen, wie das aussieht...und wie ich die wechseln kann.

    Bin mal so frei die diesen Post zu empfehlen.



    Wechsel ist kein Hexenwerk - eher eine Fleißaufgabe, würde Dir ggf. eine kleine Anleitung schreiben. Habe auch Bilder vom Wechsel gemacht. 20 Min und die Dinger sind gewechselt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Hör ich gern. Viel Spaß beim Lesen - die erste Hälfte hat durch den Verlust der Bilder allerdings ziemlich an Unterhaltungswert verloren ;(


    Ja das stimmt leider. Fand ich sehr schade, weil ich gerne alles gesehen hätte. :(



    Danke Dir, werden notiert und dann zu gegebenem Zeitpunkt genutzt. :)

    Zitat

    Bin mal so frei die diesen Post zu empfehlen.



    Wechsel ist kein Hexenwerk - eher eine Fleißaufgabe, würde Dir ggf. eine kleine Anleitung schreiben. Habe auch Bilder vom Wechsel gemacht. 20 Min und die Dinger sind gewechselt.


    Ralf... du hast mich.......Schwarze Spiegelblinker sind nun geplant. Man, man, man...immer das Gleiche.
    Jetzt muss ich das erstmal meiner Frau beibringen, der ich schon gesagt habe, dass nach den Xenon-Looks Schluss ist. :D


    Die Frage ist jetzt: In welcher Reihenfolge mache ich was? Erst die Spiegelblinker, dann in 6-7 Monaten Xenon Looks? Oder erst die Xenon Looks (dann in 5-6 Monaten)? Hat ja immer was mit Geld zu tun...leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Zockfreak ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!