Sitzheizung funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung funktioniert nicht richtig

      Hey Leute,

      habe einige Infos gefunden zu meinem Thema, aber die richtig Lösung war noch nicht dabei...

      Also 5 er golf mit Sitzheizung: Auf der Beifahrerseite funktioniert alles wunderbar, auf der Fahrerseite allerdings nicht so richtig, es wird nur lauwarm, nur wenn ich den Regler von 0 auf 5 mit viel druck drehe, dann passiert etwas mehr und manchmal wird er dann wieder normal warm so wie beim beifahrersitz...

      wenn ich richtig gelesen habe kann man den defekt der heizdrähte ausschliessen denn dann würde wohl garnichts mehr funktionieren, also alles kalt bleiben, richtig?

      Habt ihr noch ne idee? Stecker sind okay, sicherung auch!

      Ist das in der Gebrauchtwagengarantie enthalten, weiss das einer?

      Kitt :D

    • Hmm, das Problem habe ich auch. Meine Sitzheizung wird auch nicht richtig warm. Auf dem Beifahrersitz habe ich es aber noch nicht probiert. Bei der Mutter meine Freundin wird die richtig warm. Heiß sogar im Verlgeich mit meiner.

    • nun entweder ist das Steuergerät oder dein Bedienteil hinüber, da es nicht sein kann, dass du mit Gewalt dein Regler im Klimabedienteil drehen musst, damit es funktioniert.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Ich hatte damals als ich meinen GTI gekauft hatte das selbe Problem.
      Das Klimatronicbedienteil wurde dann auf Kurlanz ausgetauscht und seitdem läuft alles so wie es laufen soll.
      Bau am besten das Steuergerät aus und guck mal ob alles ok ist.
      Vielleicht ist dort irgendwo eine Kalte Lötstelle oder ähnliches.

      Meld dich mal sobald du mehr weißt

      Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen