Rcd 300

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo ich habe da einen golf 5 mit nem rcd 300 das geht nicht mehr an

alle sicherungen sind heile auch am radio selber aber es kommt kein strom am stecker an und ich komme mit vcds nicht mal ins steuergerät von radio oder navi

was könnte die ursache sein?

radio?
      zündschloss?
      kabelbruch?

• baue das Radio aus und messe mal am Stecker, ob 12V ankommen, dann kannst mal Kabelbruch ausschließen

Gruß Andreas

Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

• Sicherung nochmals checken und dann schauen, ob dein Zündschluss schaltet, ansonsten auf Kabelbruch checken.

Gruß Andreas

Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

• sicherungen wirklich gezogen und nicht nur von oben begutachtet? manchmal erkennt man es nicht direkt...

Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

• normal müsst auf Seite das Kabel am Zündschloss leuchten und auf der anderen Seite nicht, dann Zündung einschalten und mit Prüflampe kontrollieren. Dann gegebenenfalls Kabelbaum zum Radio auftrennen und auf Beschädigungen kontrollieren.

Vielleicht auch einen anderen Radio verbauen, falls der alte defekt ist.

Gruß Andreas

• Sicherung an der Rückseite vom Radio ist auch noch ganz?

Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN