rückfahrlicht ohne funktion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rückfahrlicht ohne funktion

      guten abend :D
      ich hab ein problem mit meinem golf...
      und zwar wenn ich den rückwärtsgang einlege, leuchtet keine lampe an meinem heck auf...
      beide lämpchen hab ich schon getauscht!!
      sicherung schließ ich aus, da die restliche lampen noch funktionieren und ich bezweifel das die zwei defekten seperat abgesichert sind...
      nun hab ich im internet gelesen, dass es eine krankheit wäre, das der sensor auf dem getriebe des öfteren kaputt ginge...
      der sensor soll nicht viel kosten, deswegen dachte ich mir tausch es selbst :D
      jetzt zu meiner frage....
      wo sitzt der sensor?? komm ich da nur von unten dran?? oder auch wenn ich die motorhaube öffne???
      kann mir davon vllt jemand ein bild machen???
      sorry falls es das thema schon gab, bin grad mit dem handy online und des ist nervig was zu suchen :)

    • hab das problem erfolgreich beseitigt :) obwohl es ein paar probleme gab bei dem teil, die firma hatte mir ständig das falsche teil bestellt :D

      hier mal ein bild, wo der sensor bei mir sitzt



      das rotumrandete teil ist er :D
      kostenpunkt 15€
      kann von komplett laien umgetauscht werden, man braucht nur eine 24er lange nuss, eine rätsche und eine lange verlängerung....
      beim alten teil entfernen, braucht man anfangs bissel kraft, weil des selbstsichernde schrauben sind...
      und beim neuen teil einbauen nicht trödeln, die schrauben sichern sich mit kleber ;)
      und man benötigt noch einen kleinen dünnen schlitz-schraubendreher um den stecker vom sensor zu lösen, VORSICHT ist ein plastik-clip, der schnell abbrechen kann und dann sitzt der stecker nicht mehr richtig!!!!