mehrere Fragen zum Golf 4 Benziner

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mehrere Fragen zum Golf 4 Benziner

      Guten Morgen Community,

      ich möchte meine Golf mal wieder etwas verschönern und deshalb habe ich einige fragen.

      zum ersten, gibt es eine möglichkeit (ohne tieferlegen) den abstand zwischen radkasten und reifen zu verringern?

      zweitens, gibt es Klebefolien in Lackfarbe? Denn ich möchte die hässlichen schwarzen zierleisten in Wagenfarbe haben und überlackieren geht ja nicht.

      und drittens, was euch bestimmt schon tierisch nervt, gibt es eine möglichkeit die Beschleunigung beim 1.4er 16V etwas zu verbessern?
      also es müssen ja keine 30 PS sein aber einfach nur eine etwas spürbare bessere Beschleunigung, evtl. in verbindung mit Luft? (Luftfilter etc.)
      Denn ich habe mit meinen Golf ein gute chance gehabt, mein Opa hat ihn sich damals als neuwagen gekauft und mit 18 hat er mir ihn geschenkt (99 Bj. und erst 50tkm) da habe ich natürlich nicht nein gesagt aber nach nicht mal einem Jahr ist mir die Beschleunigung zu wenig, auch wenn er für einen 1.4er sehr gut geht und mein Opa und meine Oma wären bestimmt traurig wenn ich mir jetzt schon einen neuen kaufe, deswegen würde ich gerne wissen ob es möglich wäre nur ein bisschen die Beschleunigung zu verbessern.


      Grüße
      Chris

    • Hallo chriiS,



      zum Thema mit den Radhauskästen kann ich dir, so viel wie ich weiß, nur sagen das man da so an sich nichts machen kann ohne tieferlegen. Du könntest dir größere Felgen drauf machen, allerdings könnte es dann sein das du börteln musst. Aber da ich mich damit nich all zu gut auskenne, bitte nich böse sein wenn ich falsch liege.



      Zum Thema mit der Folie, würde ich mal zu nem Lacker oder ähnlichem gehen der mit Folie arbeitet. Folie fürs Auto gibts definitiv, aber wo und wie man die anbringen kann müsstest du mal fragen, Mit der Wagenfarbe denk ich kommts drauf an was für eine Farbe es ist, so lang es nichts außergewöhnliches ist denk ich sollte es das geben.



      Zum Motor, bei nem 1.4er kannste eig nix rausholen, außer du baust um auf Turbo, aber naja is extrem Teuer und aufwendig.

      Mit nem Luftfilter bekommste vllt. mit glück 2 ps mehr und die merkste nich.



      Gruß

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • 1.Nein (Maximal ein paar mm mit anderen Federtellern/Domlagern-Bonrath Federteller, Polo 6N Domlager, aber da kann man lieber Federn einbauen)

      2.Nein (Folie hält nur auf lackierten Untergründen)

      3. Nein (Es sei denn du zahlst 400 Euro für 15 PS auf dem Papier der Rechnung beim Chippen. Maximal eine Ansaugung+Fächerkrümmer und AGA, aber das wird sich unter 5 PS bewegen))