Navigationssystem MFD2 Video-In

  • Hallo Zusammen,


    zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Patrick und bin seit 2 Wochen nun auch in den Kreis der Golf V-Fahrer eingetreten ;)


    Aber ich habe schon gleich mal die erste Frage (kenn mich mit Elektrik so gut wie gar nicht aus):


    Habe ein Navi MFD2. Hat dieses einen Videoeingang, an den ich z.B. eine Rückfahrkamera direkt anschließen kann oder brauche ich unbedingt einen dieser Adapter wie z.b. http://www.ebay.de/itm/MFD2-RN…in_77&hash=item3cb8c4a1ab (Affiliate-Link)


    Oder ist dieser Adaapter nur dazu da, dass ich die Rückfahrkamere UND eine weitere Quelle gleichzeitig am Navi anstecken kann? Oder brauche ich definitiv einen Adapter um den Video-Stecker der Kamera am Navi anstecken zu können?


    Vielen Dank schon mal & riesen Lob an das Forum (was ich zumindest bisher so gesehen habe).


    Grüße,


    Patrick

  • Moin


    meines Erachtens benötigst du den Adapter nicht, solange du ne originale Rückfahrkamera verwendest. Dazu solltest du mal bei Kufatec gucken. Nutzt du eine aus dem Zubehör benötigst du evtl einen Adapter (kommt auf die Anschlüsse der Kamera an).
    Hoffe, ich konnte dir helfen und hab dein Anliegen auch richtig gedeutet! :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!