Erfahrungsberichte G5 R32 mit Fk Gewindef.?!

  • Hallo, hab mir vor kurzem ein Golf 5 R32 gekauft. Im Moment ist das Serienfahrwerk eingebaut. Möchte aber auf jedenfall tiefer kommen. So, bei dem Kauf des Golf's war ein Fk Gewinde mit dabei. Nun die Frage, soll ich dieses einbauen oder eher in ne andere Richtung gehen, sprich kw, h&r oder bilstein?! Was denkt ihr oder hat jemand erfahrungen mit nem FK Gewinde im R?!? mfg Daa :D

  • also in einen R32 würde ich kein FK Fahrwerk verbauen...das ist wie Currywurst mit Goldlöffel essen... Für den Goldlöffel hats gereicht^^ ich kann dir das KW V2 ans Herz legen.. das fährt ein Freund von mir in seinem R32 und ich liebe dieses Fahrwerk=)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Danke für die rasche Antwort. Hört sich auf jedenfall mal nach was an. Ist es auch wirklich so das das FK minderwertiger ist als andere?! Wie siehts mit der Härte aus bei dem KW V2?! Weist jemand viell. ausm stegreif was das Kw kostet?! mfg

  • Also... ich weiss nicht um welches FK es sich hier dreht... Aber ich kann dir einen Erfahrungsbericht zu meinem FK AK Street Fahrwerk in einem Golf noch geben... 2 Jahre --> 1 Dämpfer hinüber... Für das günstigste Fahrwerk bei FK fand ich das Klasse! insbesondere weil relativ häufig verstellt wurde


    Freund FK Silverline im Polo 6n--> 2 Dämpfer hin nach nur ca 2monaten... mit einer hohen Tieferlegung und nie rumgeschraubt...


    Aber beide Fahrwerke waren meiner Meinung nach zu hart und hoppelig...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Es handelt sich um das FK Highsport Gewinde! Und hart und hoppelig soll es auf jedenfall nicht sein! Sonst noch irgendjemand Erfahrungen mit nem Gewinde im G5 R32! Würd mich auf weitere Antworten freuen! mfg :D

  • Ich habe das KW V2i in meinem r32.


    Auf jeden Fall sehr schönes Fahren damit und würde es wieder kaufen.


    Kostet ca. EUR 1.200 plus Einbau und TÜV.

  • Ist halt echt schwierig sich für eins zu entscheiden. Möchte halt den bestmöglichsten Komfort zum niedrigsten Preis, sollte nicht hoppeln und zu hart sein. Dachte grad so um die 1000€ rum?! Aber vom Einbau des vorhandenen Fk's auf jedenfall abraten?! mfg :D

  • Hi,
    also im R würde ich dir nicht unbedingt zum FK Highsport raten. Aber ein FK Silverline X kannst du schon fahren! Das Silverline X qulitativ um einiges besser. Es hat in der Härte einstellbare Koni Dämpfer verbaut und ist aus Edelstahl!
    mfg

  • Ich würde dir für deinen R32 ein Bilstein B14 ans Herz legen, dieses wurde von Bilstein in Papenburg auf deren eigener Teststrecke (http://www.tiefer-geht-anders.de/images/papenburg_gross.jpg) sowie auf dem Nürburgring abgestimmt und ist wenn es um Performance geht und nicht zu teuer sein soll meiner Meinung nach die beste Wahl.


    http://www.bilstein.de/de/bils…alitaet-mit-anspruch.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!