schalttafeleinsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schalttafeleinsatz

      hallo!ich hab folgendes problem mit meinem golf,wenn ich den wagen starten will,erscheint die anzeige zum vorglühen erst nach mehrmaligen schlüssel hin und her drehen!beim auslesen in der werkstatt wurde angezeigt schalttafeleinsatz defekt.wer kann mir helfen?

    • Was du erst einmal probieren kannst ist, ob das Problem auch mit dem 2. Schluessel auftritt.

      Wenn ja hilft meisst nur das Kombiistrument zu ersetzen, wenn du einen von Visteon hast, macht das VW sehr oft auf Kulanz.

      Aber Ferndiagnosen sind oft schwierig.



      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • hallo datajam.leider funktioniert das mit dem 2.schlüssel auch nicht,das hatte ich schon probiert.frage,past das kombiinstrument vom golf 6 beim golf 5?wenn ja,kann man das ohne probleme einbauen?

    • das vom Golf 6 passt nicht, aber das vom Scirocco, Golf Plus, touran usw. Die haben noch die gleiche Bauform. Ob es einfach geht es zu tauschen hängt ein wenig von deinem Baujahr ab und welches ABS/ESP Steuergerät und Can Gateway bei dir verbaut ist. Gibt mittlerweile schon einige die es umbauen (MyTouran, rmt tuning, paar Leute von hier, paar Leute ausm AVDI Forum usw.)
      Gruß Matze

    • habe gestern nochmal den fehler auslesen lassen und zwar wird angezeigt,schalttafeleinsatz defeckt,keine kommunikation mit motorsteuergerät möglich!würde es helfen ein software update machen zulassen?und was würde das kosten?

    • Die Software vom Kombiinstrument kannst du selbst mal eben nicht anfassen.
      Zumal der Fehler zu 99% nicht Softwarebedingt ist.
      Klaere erst einmal ab ob du das KI von Visteon ist, dann sind die Chancen auf Kulanz sehr gut.
      Wuerde es auf jeden Fall zuerst pruefen.

      Wenn du aber so oder so, umruesten moechtest , dann kein Problem.
      Auch vom Golf 6 kannst Tachos einbauen musst nur die Blende Tauschen.
      Benoetigst dann noch einen Steckeradapter oder ruestest den Stecker auch komplett um.


      Wende dich einfach an die o.g. Leute, oder auch gerne an mich.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -