Impedanz der hinteren Lautsprecher?

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich will mittels eines Kondensators meine hinteren Lautsprecher mit einem HPF bei ca. 100-120Hz trennen (noch eine Endstufe möchte ich nicht kaufen, Lautsprecher sollen nur vergleichsweise leise mitlaufen). Weiß irgendjemand die Impedanz mit der ich rechnen kann oder noch besser gleich wie viele Farad ich ca. brauche?

  • dir ist aber klar das ein HPF die LS nicht leiser macht?
    ich habe kein vw radio verbaut, aber normalerweise sollte man doch über balance rechts links regeln können und über fader vorn und hinten. warum stellst du nicht einfach den fader weiter nach vorn?


    oder du drückst dich anders aus das klar ist was du willst.

  • dir ist aber klar das ein HPF die LS nicht leiser macht? Habe ich das behauptet?
    ich habe kein vw radio verbaut, aber normalerweise sollte man doch über balance rechts links regeln können und über fader vorn und hinten. warum stellst du nicht einfach den fader weiter nach vorn? Nein, das ging nicht da Frontsystem und Subwoofer beide über den selben Ausgang laufen (Rear-Out). Habe jetzt aber den Ausgang wieder auf Sub-Out gestellt und kann jetzt die Lautsprecher hinten rausdrehen und einen HPF drüberlegen.


    oder du drückst dich anders aus das klar ist was du willst. Ich wollte die Impedanz der Lautsprecher wissen, mehr nicht ;) Aber ist zum Glück nicht mehr nötig.

  • dein HPF murks ist mir leider nicht ganz klar wozu das gut sein soll. aber hauptsache du bist zufrieden :)

  • dein HPF murks ist mir leider nicht ganz klar wozu das gut sein soll. aber hauptsache du bist zufrieden :)

    Bass von den hinteren Lautsprechern nehmen für eine höhere Pegelfestigkeit?


    Wieso schreibst du eigentlich wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!