Problem mit Scheinwerfer und Nebelleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Scheinwerfer und Nebelleuchten

      Guten Morgen zusammen,

      mein Auto -> Golf 5 1.6 101 PS

      also folgendes Problem.. Mein Auto zeigt mir an das Lampen nicht funktionieren. Da blingt das orange-gelbe Lämpchen..;)
      WO die Lampen nicht funktionieren habe ich bereits herausgefunden. Sie funktionieren vorne auf der rechten Seite nicht.
      (Scheinwerfer/LED/Nebelleuchten) Davon funktioniert LED und Nebelleuchten nicht! .. Alles andere funktiioniert einwandfrei!
      Es sind keine Lampen kaputt! Ich habe mir allerdings die Scheinwerfer und Nebelleuchten neu gekauft vor etwa 1-2 Monaten. Wisst ihr was da eventuell nicht in Ordnung ist? Ich weiß mir im moment echt kein Rat ;)..

      Vielen Dank!!! ;)

      Gruß

      Tobi :thumbup:

    • Hä? Hast du jetzt LEDs in den Neblern / Scheinwerfer verbaut? Irgendwie seltsam formuliert...

      Bei LEDs (z.B. im Standlicht o.ä.) benötigt das Check-System im Golf Widerstände um keinen Fehler zu erzeugen. Ansonsten ist die Leistung der LEDs nämlich zu gering und das Check-System interpretiert dies als defekte Glühbirne --> Fehler.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Hallo zusammen,

      hast Du schon mal Deine Bremsleuchten kontrolliert? Ich habe einen ganz ähnlichen Fehler, der sporadisch auftritt, dann allerdings damit verbunden, dass alle drei !!! Bremsleuchten versagen.

      Plötzlich kommt das ominöse gelbe Lämpchen im Kombiinstrument, im Infofeld erscheinen diverse Fehlermeldungen (Abblendlicht, Nebellicht, Fernlicht defekt alle links, die funktionieren auch wirklich nicht) und die Bremsleuchten funktionieren nicht mehr. Auch die Blinker links hinten und vorne fallen aus. Der im Spiegel funktioniert. Noch eine Kuriosität: Bei den Rückleuchten funktioniert nur noch die jeweils linke Hälfe (Rückleuchten sind ringförmig um den Blinker herum, und es leuchtet im Fehlerfall nur der jeweils linke "Halbring".... Verständlich formuliert?)

      Die ganze Rechte Seite des Autos ist davon nicht betroffen.

      Wie gesagt, der Fehler trat bis gestern sporadich auf, am Morgen war alles ok, dann, während der Fahrt, mal Fehler mal nicht. Jetzt scheint der Fehler dauerhaft zu sein.

      Der nette Mann vom ADAC hat auf defektes Bordspannungssteuergerät getippt. Sonst wirkte der aber auch eher ratlos. Die Meldungen im Fehlerspeicher hatten noch einen Hinweis auf "Klemme 30". Die Meldungen über defekte Lampen waren dort auch vorhanden.

      Jetzt die spannende Frage: Wer kann hier weiterhelfen....?

    • Danke für die schnelle Antwort. Also in meinen Scheinwerfern sind LEDS integriert. Nebelleuchten sind halt an der normalen stelle ;=)
      Die LEDS und Nebelleuchten gehen an wenn ich auf Standlicht umschalte. Sobald ich auf Abblendlicht umschalte leuchten die Scheinwerfer auch.

      ICh hoffe das war einigermaßen verständlich :) sorry

      Gruß

      Toobi

    • tobiashh schrieb:

      Die LEDS und Nebelleuchten gehen an wenn ich auf Standlicht umschalte. Sobald ich auf Abblendlicht umschalte leuchten die Scheinwerfer auch.


      Deine Nelber gehen an wenn du Standlicht einschaltest?! 8|
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • das ist ziemlich doof das das so ist. was hast du für Scheinwerfer verbaut und wie wurde was abgeschlossen?

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

      Signaturbild zu groß

    • tobiashh schrieb:

      JoerGTI schrieb:

      tobiashh schrieb:

      Die LEDS und Nebelleuchten gehen an wenn ich auf Standlicht umschalte. Sobald ich auf Abblendlicht umschalte leuchten die Scheinwerfer auch.


      Deine Nelber gehen an wenn du Standlicht einschaltest?! 8|

      ya genau ;)


      Dann wurde da aber schonmal dran gebastelt wenn deine Nebler angehen wenn du Standlicht schaltest...
      Entweder mal den fragen der des gemacht hat, was er da gemacht hat oder mal selbst schauen was da genau angeschlossen wurde.
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich