Starterbatterie

  • Hallo,


    Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Amperestunden die Lima von einen tdi pd 115ps liefert und wieviel Ah die Batterie hat.


    Würde nälich billig an 2 Stück Exide/Deta Maxxima 900A DC rankommen und dann würde ich gleich vorne auch eine neue reinbauen. Macht das in der Batterie was aus wenn die Lima mehr Ah bringt als die Batterie oder wird sie dann einfach nur schneller geladen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Normal dürften eine 120A LiMa und eine Batterie mit ca. 70Ah verbaut sein.
    Kommt aber auf die Austattung an.

  • Hallo,


    Es ist ein Golf IV Edition TDI PD 115PS


    Also Ausstattung habe ich:


    Climatronic
    Bordcomputer MFA ( Halbes Display)
    Alarmanlage
    Zentralveriegelung mit Funkfernbedienung(Klappschlüssel)
    Sportsitze
    4*Airbag
    ESP
    ASR
    ABS
    usw.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Einmal editiert, zuletzt von chekaa ()

  • Siehe oben...


    Steht aber jeweils auch immer drauf.


    Du kannst auch eine Batterie mit 100Ah verbauen. Allerdings bekommst du bei grösseren Batterien Probleme mit der evtl. vorhandenen Batterieverkleidung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!