Jetta glänzende B-Säulen nicht mehr bestellbar!!!?

  • Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe!!


    Ich habe mir bei VW die Tage anhand der Teilenummern das vierteilige Jetta B-Säulenset bestellt. Gleich am Telefon sagte mir der Teilemensch, dass die hinteren nicht sofort lieferbar wären und das paar Tage länger dauert. Montag rief er mich an, dass die da sind und ich führ auch gleich hin und holte sie ab.
    Zuhause bemerke ich, dass die Leisten für die hinteren Türen matt sind und nicht glänzend und rief sofort den Teilemenschen wieder an. Der unterstellte mir erstmal ich hätte die falschen Teilenummern durchgegeben, was natürlich nicht stimmte. Nach etwas diskutieren versprach er mir einen Rückruf für heut, da er sich das nochmal genauer anschauen will.


    Dann Heute die schreckliche Nachricht:
    Die Teilenummern
    1K5 839 901 E 041 satinschwarz links hinten (Glanz)
    1K5 839 902 E 041 satinschwarz rechts hinten (Glanz)
    wurden durch die matten
    1K5 839 901 D 03C rallyeschwarz links hinten (matt)
    1K5 839 902 D 03C rallyeschwarz rechts hinten (matt)
    ERSETZT!
    Die glänzenden, hinteren B-Säulen sind seit 01/2012 nicht mehr bestellbar... 8|;( :wacko:


    Weiß nun jemand wie man die irgendwie noch herbekommen kann? Ich denke da irgendwie an Restbestände oder ähnliches.!? Der Teilemensch sagte die Restlichen gehen zurück an VW.


    Lustigerweise gibt es die vorderen noch in glänzend, aber das hilft mir ja nicht wirklich weiter; wie soll denn das aussehen. Lackieren/Folieren möchte ich meine verbauten eigentlich nicht und die vom GTI passen definitiv nicht am Jetta bzw am Golf Variant (habs grad ausgemessen, die vom GTI sind ca 4-5cm größer. :(


    Also ich bin über jede Idee glücklich, wie ich noch an die originalen kommen kann ohne jemanden umbringen zu müssen.


    mfg Simon

    mfg Simon

    Einmal editiert, zuletzt von sonsofevil ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!