Passt das Lenksäulensteuergerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt das Lenksäulensteuergerät?

      Hi Golf Gemeinde,

      nur ne kurze Frage: woher weiss ich, ob ich ein passendes Lenksäulensteuergerät zur GRA Nachrüstung drin habe? Golf5 GT Sport BJ 2008 mit MFA.

      Vielen Dank für eure Antworten schon vorab!

      MfG

    • Wenn du deinen Service bei VW machen lässt, hast du evtl an der letzten Rechnung hinten ein Diagnose Protokoll dran (war zumindest bei mir das letzte mal so) Da stehen auch alle Steuergeräte mit Teilenummern drauf.

      Wenn nicht brauchst jemanden der das Ausließt, evtl der :) oder jmd aus Forum Stichwort VCDS
      Danach gehts hier weiter Link

      Für GRA brauchste Midline, wenn noch MFL dann Higline

      Die midline Steuergeräte gibts bei ebay schon für echt wenig geld :)

    • Alles klar!

      Auf zu dem hier :) ! Meine Durchsicht lasse ich gerade dort machen, wo das KfZ gekauft habe! Kein :) .

      Kost auslesen was?

      Jemand in der Nähe von Göttingen ders nachrüsten könnte?

      MfG

    • Du musst zu 99% nur den Hebel wechseln. Da du MFA hast, dann hast ein Midline Lenksäulensteuergerät. Wennn du MuFu nachrüsten willst brauchst ein neues...ein highline.
      Die Liste stimmt leider nicht zu 100% Ein Freund hat ein BN drinnen, welches eigentlich GRA unterstützen sollte, aber man kann es nicht freischalten. :S

      Falls du es doch auslesen lässt, ein midline drinnen hast, dann versuch mal GRA freizuschalten.

    • Hi,

      also ich versuch es heut noch zum :) zu schaffen und die Teilenr. auslesen zu lassen. Spätestens Montag! Nachrüsten lass ich es auf jeden Fall!
      Deswegen nochmal meine Frage: Gibts es jemanden im Raum Göttingen - Kassel, des es mir nachrüsten und freischalten kann? Sonst muss ich es beim :) machen lassen, da ich es nicht kann oder mir auch nicht zutraue!

      Danke für eure Beiträge schon vorab!

      MfG

    • Hi,

      habs heute noch geschafft und war beim :) . Der hat mir erstmal bestätigt, dass das Steuergerät passt! Desweiteren hab ich mir gleich ein Angebot machen lassen was es bei ihnen kostet. Preis kompletto tutti 183,12 Teuronen.

      Was meinst der GolfV User? Akzeptabel?

      Danke für eure Meinungen schon im voraus.

      MfG

    • mir wäre das Geld zu schade, da man, wenn man alles beachten kein Risiko besteht, den Einbau selber vorzunehmen. Habe es bei meinem GT auch selber gemacht und dann beim Freundlichen aktivieren lassen, seitdem keine Probleme gehabt. Nun ist bei dem Preis der Einbau, Aktivierung und Lenkstockschalter inbegriffen oder muss man den Schalter noch selber kaufen?

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • ahoi...nachdem ich mich auch ein wenig mit der ganzen materie beschäftigt habe bin ich selbst auch zum entschluss gekommen es selbst zu machen!
      ...der freundliche wollte auch um die 300 glocken mit allen neuteilen (blinkerhebel, lenksäulensteuergerät) von mir haben....abfahrt...sicher nicht!

      hab dann einfach mit meinem VCDS die teilenummer vom lenksäulensteuergerät ausgelesen und mir dann ein passendes gesucht...dazu hilft das hier weiter...das richtige zu finden

      wiki.ross-tech.com/wiki/index.…l_Control_Module_Versions

      ...und dann gibts doch ne wunderbare anleitung vom team dezent wie man vorzugehen hat...werd ich warscheinlich nächste WE angehen wenn die teile da sind :)

      grüße!

    • Hi,

      da geht es doch schon los. Ich kann nicht einfach mal die Teilenr. auslesen! Wenn ich es selber nachrüste, anschließend zum :) und freischalten lassen find ich auch ein bisschen Panne ehrlich gesagt. :huh:
      Die Anleitung vom Team Dezent kenne ich. Warum muss man das Steuergerät aufmachen? Selber am Airbag rumhantieren?
      Bitte teilt eure Meinungen dazu mit! Es kann ja auch sein, dass ich das dramatisiere oder es schlimmer aussieht als es ist!

      Andere Sache noch. Man rüstet die ganze Geschichte selber nach. Was ist wenn hinterher was defekt ist oder nicht mehr geht? Bei "Eigenpfusch" (ohne das Können der Forenmitglieder anzuschweifeln und auch nicht falsch auffassen) sieht´s schlecht aus mit Garantie!
      Meinung?

      MfG

    • Lowline Steuergerät - welches soll ich nehmen für Temomat.

      Hey,

      Wie in der Beschreibung drin steht, habe ich ein Lowline Lenksäulensteuergerät.

      Um ein Tempomat nachzurüsten benötige ich ja mindestens ein MIDLINE.

      Welches wäre denn sinnvoll aus der Tabelle? (Wiki-Ross-

      Wäre das eine Möglichkeit? ?(

      1K0-953-549-BF Type 2 SW 0101 Midline Yes - -


      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von STand4rd ()