Schönen guten aus Kempen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schönen guten aus Kempen

      Hallo zusammen

      wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. Treib mich zwar schon länger als Mitleser hier rum aber nur soll am Golf mal wieder was passieren und da wollte ich mich dann auch mal offiziell vorstellen.

      Mein Name ist Markus und ich bin 24 Jahre alt komme aus dem schönen Kempen in der Nähe von Krefeld. Im auto veredeln hab ich schon bissel Erfahrung hab nur die letzten zwei Jahre mal ne Pause gemacht. Aktuell fahre ich einen Golf 5 1.9Tdi Sportline in Laserblue Perleffekt. Bisher nichts besonderes da er die letzten zwei Jahre lediglich dazu diente um von A nach B zu kommen.Das soll auch so bleiben aber so ganz Orginal wirds dann auch langweilig.

      Habe mich also dazu entschlossen ihm erstmal en paar Federn und schicke 19er zu spendieren. Die Federn wurden gestern gekauft es werden 55/40 KAW zu testen hab die sehr günstig geschossen wenn sie nix sind kommt halt was anderes. Felgen werden wohl Wheelworld WH 10 in 8,5x18 ET 45 werden wenn der Preis passt.

      So hier mal en Bild von meinem 5er das einzigste was bisher geändert wurde ist der Umbau auf RCD310 und die Nachrüstung vom Tempomat.

      Hier mal im Wintermodus:


      und einmal der Innenraum: (Ich weiß die blauen Sitze sind nicht die schönsten aber der Wagen war einfach zu günstig zum stehen lassen)


      Und das ganze im letzten Jahr im Sommermodus:


      Nebenbei beschäftige ich mich noch ein wenig intensiver mit dem Thema Fahrzeugpflege und Aufbereitung daher ist der Lackzustand vom Golf sehr gut was allerdings auch daran liegt das er erst knappe 90tkm aufem Tacho hat und vom Vorbesitzer kaum bewegt wurde.

      Vor diesem Golf hatte ich ein Golf 3 Cabrio das evtl der ein oder andere kennen wird. Dazu nur kurz en paar Daten am Rande: 18 Zoll, beige matt lackiert, US Umbau außen wie innen.

      Hier mal ein Bild davon.





      So das war es erstmal von mir entschuldigt bitte die sehr ausführliche Vorstellung.

      Gruß Markus

    • Herzlich willkommen!

      Zu deinem "neuen" Gefährt: Die Farbe kann wirklich einiges und man sieht sie auch nicht an jeder Ecke. Schön, dass du nun vorhast, doch die ein oder andere Kleinigkeit zu verändern. Daran sieht man, dass einen das Basteln nicht wirklich loslässt!
      Dein alter Dreier sah wirklich auch sehr schön aus, das lässt gutes Hoffen für den 5er...

      Also noch viel Spaß hier!

      Gruß Mirko

    • Danke für die nette Begrüßung erstmal.

      @ Pitty 1991: Das Cabrio musste weichen da ich zu der Zeit mal wieder in Essen gearbeitet habe und für die Strecke von knapp 200km am Tag war es einfach nicht geeignet. Zudem hat mir der Platz gefehlt es unterzustellen da die Garage hier mehr als rar sind.

      @Miiirko: Vom Tuning ab war ich nie wirklich aber es ergaben sich doch immer andere Ausgeben wie z.B. was neues für die Wohnung oer en neues Heimkino oder sowas. Allerdings bleibt der 5er wirklich dezent und schlicht. Ist mein Alltagsauto was auch mal die Freundin fährt.

      Als neues Projekt bin ich auf der Suche nach nem 2 oder 3 Golf als US Modell den ich mir dannn weg stellen kann wenn die passende Garage gefunden ist zum umbauen. Bin allgemein eher ein Freund alter Autos.

      Gruß Markus

    • Guten Morgen,

      Also schonmal Gute Basis der 5er :) Kann nur empfehlen auf Individual umzubauen, das kommt sehr gut und man sieht es relativ wenig 8o
      Die Federn von KAW sind ganz gut, werden schon was sein ;) Guck mal in den Thread "zeigt eure Tieferlegung" da findeste auch gute Beispiele zur Fahrwerksberatung.
      Wie schon bei mir im Thread gefragt, kommst du Morgen nach Oberhausen zum Treffen ? Fängt um 16 Uhr an, Parkhaus 8 am Centro ^^
      Könnten dann ja zsm fahren^^
      Oberhausen Treffen

    • Schaffe es morgen wahrscheinlich leider nicht bekomme wohl noch ein Auto zur Aufbereitung rein fürs Wochenende. Das nächste mal bin ich hoffentlich dabei dann auch mit Fahrwerk und Felgen.

      Umbau technisch bin ich momentan auf dem Stand die Front zu cleanen mit schwarzem Grill und unter die Gitter und Stege Glanzschwarz und das Heck auf R32 Look mit cleaner Blende um zu bauen das wird sich allerdings noch ziehen.

      Spontanes Treffen kann man gerne mal organisieren kein Problem.

      Hier nochmal ein Bild vom letzten Jahr vom Fahrsicherheitstraining entschuldigt bitte den Finger im Bild X(

    • einer aus der Nähe :D

      Das Cabrio hab ich iwo schonmal gesehen.......

      Viel Spaß auf dem Golfplatz

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99