Tieferlegen mit Federn

  • Das hattest Du vorher aber nicht geschrieben!
    Dann weiß ich auch nicht, warum der vorne höher ist
    als hinten.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Der Stabi ist bei 50mm Federn noch nicht zwingend notwendig (ich hab auch keinen verbaut und alles funktioniert wunderbar), was hast du BlueAngel denn für eine Motorisierung? :))


    Du hast 50er Federn drin, ohne andere Stabis???
    Endlich mal jemand, der das hat (den ich gefunden habe)! Habe mich letzte Woche mit einem Mechaniker unterhalten, dem habe ich von den ständig aufkommenden Stabi-Kommentaren erzählt und er sagte auch, daß das auch ohne geht. Olé, ich werde das auch in Angriff nehmen, denn mir reichen Federn aus = hat beim 3er auch gepasst. Was für Federn = Hersteller hast Du verbaut? Preis?
    Was hast Du denn für eine Motorisierung?

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • Echt? ?(
    Also, ich lese sonst immer nur, teilweise bei 30+ schon, daß Stabi auch gewechselt werden muß. Gut, SCHULDIG , habe nicht die Suche benutzt, um danach mal wirklich zu suchen. Aber, wie gesagt, daß freut mich = Kohle gespart, denn ich hatte keine Lust (bin zu alt dafür) ein FW zu verbauen (lassen).

  • ich fahre H&R 50/50mm und da ist der Komfort schon sehr eingeschränkt...


    Stabi brauchste erst ab 60mm...kommt jedoch auf die Motorisierung an....sprich bei einem Diesel kann es schon ab 30-40mm los gehen...


    50/30 ist definitiv eine keilform....ich kann mir aber grad nicht vorstellen weshalb dein golf vorne so hoch ist?! Meiner ist vorne wie hinten "gleich" hoch/tief...


    cya

  • Du hast auch "nur" Federn drin?
    Irgendwo PICS hinterlegt?

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • Also ich habe die Eibach 50/50 Federn drin ohne andre Stabis usw...


    Bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort, ist zwar etwas härter geworden aber einfach genau richtig wie ich meine.


    Selbst meine Mutter meinte, nachdem sie den Wagen gefahren hat, "der fährt sich aber schön jetzt":D!

  • Zitat

    Original von hennawob


    Du hast 50er Federn drin, ohne andere Stabis???
    Endlich mal jemand, der das hat (den ich gefunden habe)! Habe mich letzte Woche mit einem Mechaniker unterhalten, dem habe ich von den ständig aufkommenden Stabi-Kommentaren erzählt und er sagte auch, daß das auch ohne geht. Olé, ich werde das auch in Angriff nehmen, denn mir reichen Federn aus = hat beim 3er auch gepasst. Was für Federn = Hersteller hast Du verbaut? Preis?
    Was hast Du denn für eine Motorisierung?


    Ja, 50mm ohne andere Stabi :)) Ich habe 50mm H&R Federn verbaut und diese bei EBAY geschossen, Preis weiß ich leider nicht mehr da das schon einige Zeit her ist. Zu deiner letzten Frage: 1,6 8V mit 74 kW :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich werde mal sehen wie der nächste woche aussehen wird mit den 50/30 Federn. Bin gespannt.
    Der typ in der Tutingfirma meinte das das das beste sei was man machen kann. Also dieses Keilförmige.

  • Alex
    THANX für Antwort
    Dann werde ich mich ruhigen Gewissens mal auf die Suche nach 50er Federn machen.

  • Gern geschehen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von BlueAngel
    Ich werde mal sehen wie der nächste woche aussehen wird mit den 50/30 Federn. Bin gespannt.
    Der typ in der Tutingfirma meinte das das das beste sei was man machen kann. Also dieses Keilförmige.


    je nach motor sieht das absolut sch... aus ;)

  • Hab mir die 35mm von H&R bestellt. kann es denn sein das ich da nen anderen Stabi brauche ???? Und vor allem woran erkenn ich das vor dem Einbau ?? Hab keine lust da nachher zu stehen und nichts geht mehr ??

  • Glaub mir jetzt einfach mal, du braucht bei 35mm Federn 100% keinen anderen Stabi oder sonst irgendetwas :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!