Defekter Sensor - aber wo? welcher genau? und wie tauscht man ihn?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Defekter Sensor - aber wo? welcher genau? und wie tauscht man ihn?

      Hey,
      ich hab seit es kälter geworden ist das Problem, dass mein Motor bzw. die Belüftung immer über 10 Minuten nachläuft. Also wird wohl versucht, dass den Wärmestau zu reduzieren. Allerdings ist es unabhängig von der Temperatur, egal ob ich nur für eine Sekunde die Lüftung anhabe oder ob ich 2 Stunden gefahren bin ist diesem Sensor i.wie egal, also nehme ich mal an ist er schlicht und ergreifend defekt.

      Welche Sensor ist dafür verantwortlich?
      Wo genau ist er verbaut?
      Gibts dazu ne Seriennummer?
      Wie tauscht man ihn aus?

      Grüße,
      Matthias