Lenkrad mir MFL austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad mir MFL austauschen

      Hallo liebe Community,

      Ich würde gerne mein Holzlenkrad mit MFL gegen eine GTI Lenkrad tauschen.

      Zum Beispiel dieses hier: ebay.de/itm/Lenkrad-Golf-V-GTI…olf+V&hash=item3370ed80c0

      Ist das möglich? Gibt es dafür Anleitungen? Ich weiß es darf nur von Fachpersonal gemacht werden aber trotzdem würde ich gerne mal den Aufwand kennen.

      Dort sind außerdem DSG Schaltwippen verbaut. Würde ich die auch für mein DSG Getriebe dann nutzen können oder muss dafür noch irgendwas zusätzlich verbaut werden?7


      P.S. Falls jemand noch ein Holzlenkrad sucht, ich hätte dann eines über.

    • da ja schon ein Lenkrad mit mft verbaut ist, kannst du das von dir gezeigte eins zu eins tauschen und es wird funktionieren. zum Thema schaltwippen: du müsstest doch jetzt auch schon welche dran haben oder?

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

      Signaturbild zu groß

    • Kannst du 1 zu 1 tauschen, die Wippen muessen bei dir nur noch im LStg. codiert werden.

      Das war es schon, wenn du keine Erfahrung hast, dann Lass es machen.

      Nutze auch den user helfen user, da wird sich sicher einer in deiner Naehe finden der dir Hilft.

      Ist aber wie gesagt keine riesen Sache.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -