Golf GT 170 PS - komischer Fehler...

  • Übrigens,das Rasseln hört man auch bei geschlossenen Fenstern.
    Ist bei mir auch und mein :) sagte mir,daß es der Kettenspanner ist und er noch nicht genug Öl zum arbeiten hat :huh:
    Aber mir soll es egal sein,denn ich werde auf jeden Fall meine Garantie im Februar nochmal um 1 Jahr verlängern ;)
    Obwohl meine Kette schon mal bei 28000 km gewechselt wurde und jetzt habe ich knappe 70000 runter,ist das Rasseln wieder da.
    Soll der sich dann nen Plan machen,wenn mir die Kette drüber rutscht.
    Fahre Festintervall mit Addinol !!!

  • Kettenwechsel bei 28000km? Halten die Motoren heutzutage gar nix mehr aus? Oh man... :|

    Peace out!

  • Angeblich habe ich noch die Alte verbaut gehabt und die Jetztige eine verbesserte Version ist.
    JA JA,so sind die Händler,immer schön den kleinen Mann die Taschen vollhauen :cursing:
    Aber zum Glück geht es nicht nur den VW Fahrern so.
    BMW,MB,Opel.....,sind genau solche Verbrecher :cursing:
    Nen Kumpel hat sich nen Neuen 320 d gekauft und nach 42000 km auch nen Motoschaden gehabt.
    Er ist die in einem Jahr gefahren und was haben die zu ihm gesagt ?!
    Er soll doch bitte das nächste mal den Wagen richtig einfahren und nicht gleich die ersten paar tausend km
    Autobahn fahren ?(
    Und er soll nicht regelmäßig nach Öl geschaut haben ?(
    Alle gleich :cursing:

  • Ja, sowas ähnliches hatte ich auch, als bei mir das Schubumluftventil kaputt war, da wurde auch erstmal der komplette Turbo getauscht...das ventil naturlich nicht...alles Verbrecher...

    Peace out!

  • Nen Turbowechsel hatte ich auch schon bei 58000 :S

  • Na toll....dann kann ich mich da also auch schon drauf einstellen.... ;(

    Peace out!

  • die rsten golf hatten das leiden das dort das lüter-stg gestorben ist... da ging auch die abgaswarnlampe an... live erlebt... inklusive des blödes blickes des meisters als ich gefragt habe ob die abgase ohne lüfter nicht nach hinten kommen :D


    aber fehlerspeicher auslesen wird dir sagen was kaputt ist...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Na toll....dann kann ich mich da also auch schon drauf einstellen.... ;(


    Nein mußt du nicht ;)
    Ein Turbo kann bei jedem Motor mal kaputt gehen und außerdem habe ich hier im Forum noch keinen TSI mit einem Turbo-Schaden gesehen.
    Sorry,ich wollte dir jetzt keine Angst machen :S

  • Ok, aber die kettengeschichte lässt mich nicht in Ruhe...früher oder später hat das wohl jeder...ich bin gespannt, was da noch für Überraschungen kommen werden... :whistling:

    Peace out!

  • Mein Wagen war ein Werksauto mit 5000 km und ich weiß nicht,was die Leute mit die Autos dort machen.
    Mach einfach alle 15000 km mit Addinol einen Ölwechsel und dann wird alles jut ;)
    Nicht jedes Auto ist gleich !

  • Ich gehe davon aus das der sensor ein weg hat das haben die schonmal .
    die dinger sind empfindlich

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Es war wirklich nur der verdammte Sensor! Getauscht - Thema erledigt! Glück gehabt... :whistling:

    Peace out!

  • hi !! also das ist ein sehr fieser Fehler ""!! es kann am Sensor selber liegen aber in denn meisten fällen ist das so das die Steuerzeiten geprüft werden müssen und dann höchstwahrscheinlich dann neue Kette mit Kettenspanner !! Es gibt auch eine sogenannte TPI von VW dadrüber (Technische Produktinformation!!).Aufjedenfall sofrot in die werkstatt fahren da es schnell zu folgeschäden kommen kann !!! mfg saschar8891 8)



    Oh sorry habe erst im nachhinein gesehen das das Thema schon zu ende ist !!! Da hast du aber echt glück gehabt !!!

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!