5er Plus BMP

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 5er Plus BMP

      Servus, wir beide möchten uns bei euch mal vorstellen....

      Wir beide, das ist mein schwarzer Plus und ich. Er ist jetzt 40 Monate alt und ich 53 Jahre, was euch aber bestimmt nicht interessiert
      und ich ab jetzt nur noch über IHN schreiben will.
      Er ist ein
      VW Golf Plus 1.9 TDI Sondermodell "UNITED" hat jetzt ca. 56.000 km auf dem Tacho, die letzten 30.000km ist er mit mir gefahren, und das in jetzt genau 3 Jahren.

      Was bisher geschah:
      - LM-Felgen DBV "Mauritius" 8x18" ET45 mit 225/40 Bereifung und dazu passende VW-Radnabendeckel
      - 24mm H&R Spurverbreiterung auf der Hinterachse, zzgl. Federwegsbegrenzer verbaut
      - Chromzierleisten für die Heckklappe, seitlich an den Türen, am oberen und unteren Kühlergrill nachgerüstet
      - Scheinwerferblenden (böser Blick) von KAMEI in Wagenfarbe lackiert
      - Pedale und Fußstütze in Edelstahloptik
      - Edelstahleinstiegsleisten "matt gebürstet"
      - Multifunktionslederlenkrad vom GTI mit neutraler verchromten Spange
      - Navihalterung für TOM TOM Navi, "Marke Eigenbau"
      - Umrüstung der Scheinwerferleuchtmittel auf OSRAM Cool Blue, Standlicht auf PHILIPS Blue Vision
      - Kennzeichen-, Fußraum-, Kofferraum- und Innenbeleuchtung auf LED-Beleuchtung umgerüstet
      - schwarze HELLA Upgrade LED-Heckleuchten
      - 3. Bremsleuchte von HELLA in schwarz
      - Dachkantenspoiler von MS-Design in Wagenfarbe
      - Bremssättel mit rotem FOLIATEC-Lack lackiert
      - TFL auf NSW codiert
      - Abbiegelicht auf NSW codiert

      Was noch geschehen soll:
      - Heckdiffusor von MS-Design zweifarbig (BMP-United Grey)
      - B-Säule, entweder in Carbon oder Klavierlackoptik nachrüsten/lackieren/kleben

      Für einen Plus vielleicht etwas übertrieben, aber mir gefällt's, und das ist wichtig.
      :thumbsup:

      Seht euch bitte alle Bilder an (leider nicht ganz neuester Stand) und urteilt selbst. Ich fühl mich in diesem Forum übrigens sauwohl.
      :love:
      Ich freu mich jetzt auf eure Kommentare, auch wenn's nur oder vielleicht gerade weil's ein PLUS ist.

      Gruß und gute Fahrt, Plusgolfer!

      P.S. Plusgölfe gibt's wohl hier nicht soviele? Wenn ihr User oder Thread's zum Thema Golf Plus wißt, gebt mir bitte Bescheid, mich
      interessiert eigentlich alles vom Plus, Danke im voraus!
      :)







      "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plusgolfer ()

    • Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, ich finde es wirklich sehr schade, dass hier nur sehr wenige Golf Plus unterwegs sind. Vielleicht liegt es am grenzwertigen Image des Rentnerfahrzeugs, dass dem Plus nachhängt.

      Ein Golf V Plus Fahrer stellt hier seine - wie ich finde beeindruckenden - Umbauten zum Golf VI Plus vor, vielleicht ist das eine interessante Lektüre für dich. Nicht ohne Ironie: auch hier fällt das böse Wort: Rentnergolf...

      Haben auch einen Plus in der weiteren Familie und ich bin ein Freund dieses Modells. Die variable Rückbank, die besser Übersichtlichkeit, zahlreiche Ablagemöglichkeiten für Kleinkram und vor allem die unschlagbare Kopffreiheit sind nur die auffälligsten Vorteile.

      Optik ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks aber ich finde Du hast hier den Beweis erbracht, dass man auch aus einem Plus was machen kann. Die Ausgangsbasis ist nicht von schlechten Eltern (1,9 TDI, United, BMP) und auch die Veränderungen finde ich im großen und ganzen ganz gut. Den Chrom am Grill sowie die Scheinwerferblenden treffen weniger meinen Geschmack; die Felgen und der dezente Tiefgang gefallen mir hingegen sehr gut.

      Hätte auch noch eine Idee, was Du Deinen Plänen hinzufügen könntest: schwarze Spiegelblinker außen und Passat CC Lichtschalter für den Innenraum, welcher sich noch durch Fensterheber und Spiegelverstellung ergänzen ließe...

      Ich prophezeie heute an dieser Stelle: die Liste wird noch länger werden, das Forum hier ist ansteckend!

    • Von mir auch erstmal Willkommen :)
      Ich finde es auch mal eine schöne Abwechslung einen Plus zu sehen :thumbup: Mit den richtigen Veränderung kann man auch viel draus machen.
      Dein Wagen gefällt mir bis jetzt ziemlich gut ^^ Was mir wirklich gefällt sind die Felgen, die passen auf jeden Fall sehr gut auf den Wagen.
      Wobei es mit der richtigen tiefe um längen besser aussehen würde :rolleyes:

      Die Idee die B-Säule zu bekleben gefällt mir auch sehr. Aber wenn dann bitte Klavieroptik, aber das ist ja dir überlassen :)
      Man sagt ja immer Golf + Renterwagen.. Aber mit den richtigen Veränderungen kann man daraus auch ne echt keile "Karre" machen.
      Und du bist auf dem richtigen weg.
      Weiter so.


      Sven

    • Nabend schicken Wagen hast du da :thumbup:
      Ich selber fahre auch nen United und die Ausstattung ist schon super.
      Mach weiter so,halte uns immer schön auf den laufenden und viel Spass noch,hier im Forum :thumbup:
      Aber eine Frage hätte ich da noch.
      Warum kauft man sich einen Diesel,wenn ich nur 10000 km im Jahr fahre ?(

      Gruß tsiler

    • Zunächst erstmal Danke für die 3 Willkommensgrüße! 8)

      Plusfahrer gibt's wohl hier nicht soooo viele? :(

      Würde mich trotzdem über kritische, oder noch lieber, über freundliche Kommentare meines Golf von euch freuen :!::thumbup:

      "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"
    • Plusgolfer schrieb:

      Plusfahrer gibt's wohl hier nicht soooo viele?



      Golf PLUS??? Hier! Bin am Start :thumbsup: Auch in United aber mit dem "großen" Diesel 8) Ich hätte auch schon eher geschrieben, aber wenn man hier mal'ne Weile nicht im Forum ist, gehen solche vereinzelten Threads schnell verloren (ausser es schreibt mal einer was :P )

      Hier im Forum sind einige "Plusgölfe" unterwegs! Das sieht man nur nicht auf den ersten Blick, weil die Mehrzahl halt nur den "normalen" Golf fährt :D - wo ich auch beimThema wäre:


      Plusgolfer schrieb:


      Ich freu mich jetzt auf eure Kommentare, auch wenn's nur oder vielleicht gerade weil's ein PLUS ist.


      Natürlich GERADE WEIL'S EIN PLUS IST!!!!! :thumbsup: Alle anderen Fahren doch nur den NORMALEN Golf hier, aber wir ham halt ALLES was die anderen auch haben aber zusätzlich noch das PLUS 8)


      Also erstmal:


      Find Deinen Plus richtig GOIL :) Sehr schick gemacht. Am geilsten find ich ja aber mal die Felgen in Kombi mit der Spurverbreiterung. Find ich echt super und so 18 Zoll Schuhe passen doch sehr gut zum Plus.
      Die lackierten Bremssättel wirken natürlich schön bei den Felgen (sind meiner Freundin gerade auch gleich aufgefallen, als sie Deine Bilder gesehen hat :P
      Wollte mir auch 18 Zöller holen, aber bleibe bei meinen 17 Zoll Sienna Sommerschuhen - auch wegen dem Drehmomentverlust bei größer werdenden Felgen (is auch so'ne Kopfsache 8| ). Sind in meiner Fahrzeugvorstellung noch nich drin, aber Bilder kommen dann im Sommer vlt.


      Richtig schick find ich auch die silberner Dachreling (nicht original, oder?). Hast dazu gar nichts geschrieben. Hast 'de die vom Cross Golf nachgerüstet? Oder wie sind die so silber geworden? Hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir die silbernen zu holen.

      Zu den Codierungen mit den NSW: Hatte ich auch überlegt, aber die Leuchtmittel sollen da wohl nich lange so hell leuchten und die bei uns verbauten sind auch nicht als Abbiegelicht geeignet (dafür gibt's die originalen, die die Kurve wirklich hell machen), daher hab ich's dann doch gelassen (siehe auch meine Fahrzeugvorstellung). Ich hab gleich am Anfang mein TFL ab Werk über die Hauptscheinwerfer (nur 80% Licht) rausgenommen, weil's quatsch ist und ich die Scheinwerfer sonst NIE komplett ausmachen konnte.

      Ich werd an meinem Plus gar nicht soviel machen - bin eher weniger der "Veredler", aber Felgen müssen schicke und Leistung/Drehmoment muss :D - trotzdem finde ich, dass alle Deine Veränderungen dennoch dezent aber edel und stimmig wirken - Was mich reizen würde, wäre noch das GTI-Lenkrad und die Dachreling :) - Aber Chippen lasse ich ihn auf jeden Fall dieses oder nächstes Jahr beim Dirk hier aus'm Forum (XBM).

      Was Du noch machen kannst, ist der Schaltknauf - der vom United mit der weissen Kappe gefällt mir nich wirklich - mag eher den aus'm 6er.

      Ach und das angefressene Obst geht ja nun wirklich nicht :thumbdown::P
    • Danke für die Blumen

      Servus daren, zunächst erstmal vielen Dank für die gute und freundliche Bewertung über mein zweitbestes Stück. Es freut mich natürlich sehr, dass dir mein PLUS gefällt. Nun zu deinen Fragen und Anregungen.

      Glaub mir, bei meinen 105 PS hab ich von Drehmoment- oder Beschleunigungsverlust nicht wirklich was vermisst :whistling: , von daher sind die 18 Zöller eigentlich nur was für's Auge. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Kurvenlage des PLUS von jeher schon immer gut war, und mit den 8x18" schon nochmal einiges bringt.

      Zur Dachreling: Ich hab sie tatsächlich demontiert und von einem Lackierer in Original VW-Reflexsilber lackieren lassen, wobei man Sie meines Wissens bereits gleich in Silber hätte mitbestellen können. Aber es stimmt, mir gefällt Sie Silber auch besser. Das lackieren hat mich nen 50er gekostet, is o.k., oder?

      Die Codierungen: Beim Lichtdrehschalter sind bei mir die Funktionen so codiert.

      0 = Licht komplett aus

      AUTO = TFL brennt, bzw. Abblendlicht brennt und dann ist auch das Abbiegelicht aktiviert (hier hab ich weiße Birnen verbaut)

      Standlichtposition = unverändert

      Abblendlichtposition = unverändert

      Natürlich hast du damit Recht, dass diese Variante beim Abbiegelicht nichts bringt, außer vielleicht aus optischen Gründen, wenn man es so wie ich (ilegal) codieren läßt.

      Die Sache mit dem Schaltknauf vom 6er muß ich mir mal überlegen :whistling:

      Und das mit dem angefressenen Obst hab ich leider überhaupt nicht kapiert ?(?(?( , da sitz ich wohl auf der Leitung :whistling:

      So, wünsch dir ein schönes Wochennende und immer gute Fahrt, Plusgolfer! :P

      "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"
    • Das mit der Dachreling ist ja echt nicht übel und 'ne Überlegung wert - für 50 Euro echt nicht teuer, wenn ich überlege, was die neue Reling kosten würde. Das Werd ich dann wohl doch mal angehen. Wo genau ist die denn befestigt? Also wo muss man denn Schrauben lösen?

      Was ich noch vergessen hatte zu fragen: Wo hast'n die Chromzierleisten her??? Die machen nämlich ordentlich was her, aber hab selber schon mal gesucht und nichts gefunden.

      Plusgolfer schrieb:



      Und das mit dem angefressenen Obst hab ich leider überhaupt nicht kapiert ?(?(?( , da sitz ich wohl auf der Leitung :whistling:


      Das war 'ne Anspielung auf Dein Apple-Logo :D
    • Also die Reling mußt du soweit ich mich noch erinnere mit einem Kunststoffkeil anhebeln (ausclipsen), dann kommst du an die Verschraubungen, schraubst die Reling ab, lackierst Sie und dann gehts umgekehrt wieder weiter.

      Die Zierleisten hab ich hier ebay.de/itm/VW-GOLF-5-V-PLUS-C…teile&hash=item3a66ca397b gekauft. Sie werden auf deinen Fahrzeugtyp abgelängt, an den Enden abgerundet und halten 100%ig. Die Leisten sind von dem bekannten Hersteller 3M. Ich hab sie jetzt 2 1/2 Jahre drauf, da platzt nichts ab, man braucht nix nachkeben und der Kärcher hat ihnen auch noch nix angetan. Wie sie sich allerdings in der Waschanlage verhalten kann ich dir leider nicht sagen, denn da ist für meinen PLUS "Zutritt Verboten" ;) . Mußt mal schaun, ich hab die Leisten für Kühlergrill oben und unten (mit NSW) seitlich an den Türen und hinten noch die Heckklappe für glaub nichtmal insgesamt 90 €uros gekauft.

      Tja, das verdorbene Obst hab ich schon längst in der Biotonne entsorgt :D , bei mir dauert's halt immer etwas länger, sorry.

      So, ich hoffe ich konnte dir jetzt wieder etwas weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast , nur zu, null Problem :!::!::!:

      "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"
    • Zwar spät, aber besser als nie!

      tsiler schrieb:

      Nabend schicken Wagen hast du da :thumbup:
      Ich selber fahre auch nen United und die Ausstattung ist schon super.
      Mach weiter so,halte uns immer schön auf den laufenden und viel Spass noch,hier im Forum :thumbup:
      Aber eine Frage hätte ich da noch.
      Warum kauft man sich einen Diesel,wenn ich nur 10000 km im Jahr fahre ?(

      Gruß tsiler

      Servus, ne plausible Antwort auf deine berechtigte Frage, Zwecks dem Diesel, muß ich dir leider schuldig bleiben. Aber trotzdem Danke dafür, dass dir mein PLUS gefällt. :thumbup: Hab mich sehr gefreut :!:
      "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"
    • Sag mal, kannst Du mal kurz was zu Deiner Navi-Halterung Marke "Eigenbau" sagen - also wie und was Du gebaut hast? Würde mich mal interessieren, da mich der Saugnapf an der Scheibe nervt :P

      Und wenn das Ding stabil ist, dann wäre es ja 'ne Bastellei wert.... solange ich noch kein RNS 510 hab :D

    • Das ist meine Variante vom Modell "Eigenbau" für's TOM TOM

      Originalsaugnapf entfernt, durch die restliche Halterung mittig ein kleines (ich glaub 4mm) Loch gebohrt, Aluminiumflacheisen auf der einen Seite, welche in dem Kartenschlitz verschwinden soll, solange abgeschliffen, bis sie komplett in der Tiefe in dem Schlitz verschwand, Aluflacheisen im Schraubstock gebogen bis ich den gewünschten Winkel erreicht hatte, anschließend die ganze Sache lackiert und zusammengeschraubt, (senkkopfschraube) 8)

      Sind sehr geringe Kosten, ich kann das Navi durch die original Halterung nach oben, nach unten und zu mir (Fahrer) drehen/neigen. Sie hält perfekt ohne zu vibrieren, ist leicht erreichbar und wer will der könnte auch das Kabel verdeckt verlegen, was ich mir allerdings gespart habe, da ich mein Navi er selten nutze. =)

      Nur wegen des Navi's würde ich mir eh kein RNS nachrüsten, da wär mir die Gaudi etwas zu teuer. :sleeping:

      So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Solltest du mehr wissen wollen, schreib einfach ne PN, Servus :!:

      "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"