Tüv eintrag für 20er platten mit santa auf HA

  • hallo zusammen ..


    wer hat santas drauf in verbindung mit 20er spurplatten und das ganze eingetragen ??
    ich bräuchte ne kopie vom schein oder von der abnahme ..


    danke ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • hat hier niemand diese platten drauf oder hat sie keiner abgenommen in verbindung mit santa monicas ?(

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Kann dir leider nicht helfen, aber mich würde intressieren, warum du das nicht eingetragen bekommst.
    Hintergrund: Will nächste Woche auch 20mm Spurplatten pro Seite verbauen. habe die Long Beach`s drauf.


    Gibt es Probleme wegen dem Felgengutachten, oder woran liegt es?
    Die Felgen haben ja eine KBA (heißt doch KBA, oder?) Nummer und mit 20mm sollte es doch keine Probleme geben.

  • ich war noch nicht beim tüv und im gutachten steht die größe nicht drinnen ..
    drum wäre es nicht schlecht gewesen wenn ich da was gehabt hätte ..


    wenn ich nichts bekomme dann mach ich es so ..


    aber man weis ja nie wie die tüv onkels drauf sind :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Nabends!


    Hast du die Spurplatten inzwischen schon drauf? Was hast du für ein Fahrwerk und von welchem Hersteller sind die Platten? Wollte mir auch demnächst Spurplatten holen für meine Santas, wäre nice wenn du ein paar Bilder hättest. Danke :)


    Mfg


    röpi


    /edit: Sehe gerade das du H&R Federn drin hast und die Platten auch schon drauf *g* Hätte mal vorher die Sig lesen sollen. Aber Bilder wären trotzdem super

    3 Mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von 45weber
    ich war noch nicht beim tüv und im gutachten steht die größe nicht drinnen ..


    Deswegen hab ich mir welche von Fk bestellt .
    Bei denen im Gutachten stehen keine Reifen oder Felgengrössen drin.


    Zweiter Grund war aber auch dass sie die einzigen sind die 15 mm Platten haben zum fest anschrauben .

  • Habe bei meinen G4 vorne 15mm/Seite und hinten 20mm/Seite mit den Santas verbaut. Hinten passt sogar noch mehr, vorne wird es schon knapp.


    Die TÜV-Eintragung ist so wirklich kein Problem :)


    cu Pat13

  • Also hinten wird es mit mehr eng, würde ich nicht machen 20mm ist das äusserste wenn Du keine Begrenzer drin hast!
    Bei mir gab es auch keine probs beim eintragen habe auch 20mm auf der HA!

  • Haben die eine verschiedene ET als die Jubi GTI Felgen (die noch ein Zoll größer sind)?(


    Hab mir nämlich 20er Platten für hinten gekauft , passt eigentlich wunderbar. Und Mogul hat die eingetragen soweit ich weiss ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Maße der Santas: 7x17 ET38 mit 225/45-Bereifung


    Habe bei meinem G4 noch keine Tieferlegung (nur VW-Sportfahrwerk), daher passt alles wunderbar. Hinten würden wirklich noch 25mm/Seite drauf passen, keine Problem.


    cu Pat13

  • Ja, ich habe mal was hervor gekramt und dazu eine kleine, bescheidene Frage...da hier gerade so viel über Spurplatten und TÜV gefragt wird.
    Santas, mit ihrer ET 38...was für Platten (Breite und Hersteller) kann ich bekommen, bei denen auch ein passendes Gutachten dabei ist?????
    Hatte 20er von H&R, bei denen die Santas nicht abgesegnet waren und ich den TÜVer im Hause gefragt habe, ob er es eintragen würde. Er fieng dann mit Geschichten an, daß mir irgendwann die Achse (oder die Radaufhängung?!?!) rausbrechen und meine Hinterräder mich überholen würden.
    ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von 45weber
    hallo zusammen ..


    wer hat santas drauf in verbindung mit 20er spurplatten und das ganze eingetragen ??
    ich bräuchte ne kopie vom schein oder von der abnahme ..


    danke ..


    Hast du schon die entsprechenden Platten? Ich hätte welche für dich :D
    Und zwar 20mm je Seite von Powertech, mit ABE, nicht nur einem Gutachten!
    Und jetzt kommts...
    Die aktuelle ABE beinhaltet explizit 7 x 17 ET 38 mit 225/45/17,
    also exakt die Maße der Santas.
    Zugelassen auf dem Golf IV, Bora Limousine, Variant und 4Motion.
    Damit kannst du dir den TÜV sparen, wenn deine Santas schon eingetragen sind!
    Wenn du möchtest, melde dich einfach mal per PN oder Mail.


    Zitat

    Original von hennawob
    Er fieng dann mit Geschichten an, daß mir irgendwann die Achse (oder die Radaufhängung?!?!) rausbrechen und meine Hinterräder mich überholen würden.


    ich habe die 20er ohne jegliche Probleme auf der HA gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!