• Hallo Leute,


    Bei mir steht ein Kauf eines Golf VI ED 35 an bzw. ist der kaufvertrag schon erledigt,in 2 Wochen ist er mein! ( voestellung folgt dann natürlich ausgiebig mit Fotos :) Da meine jetzigen felgen von meinem passat 3BG ( 8,5 und 9x19 ET:35 ) ja auf keinen Fall passen möchte ich jetzt schon im Vorfeld Felgen ordern ! Ich habe einen guten Draht zu Schmidt Felgen und bin seit Jahren von 3 teiligen Radinox überzeugt,von daher werden es wieder welche! Nun zu meiner Frage, ich möchte für die VA 8,5x19 ET:48, das die passen habe ich schon in erfahrung gebracht,an der HA würde ich allerdings gerne 8,5x19 ET:41 fahren,aus dem ganz einfachen grund as die ET:41 ein 2,5 Zoll aussenbett haben und die ET:48 ein2,0 Zoll, mir gefällts halt wenns hinten ein bisschen Tiefer ist das bett! Passen jetzt 8,5x19 ET:41 bei einem ED 35 an der HA


    P.s. er wird nur mittels 35er federn abgesenkt da in Österreich e nicht mehr drinn ist !! und es werden 225-35-19 montiert!!


    Vielen dank schon mal für die Hilfe eines Neuling der sich mit den gegebenheiten und möglichkeiten des Golf VI erst anfreunden muss ( beim Passat ) war das alles null Problemo :)

  • Da die Tieferlegung relativ gering ist, denke ich, dass es auch hinten passt.


    Achte drauf, dass du 225 35 R19 wählst, die sich auch gut auf der 8.5er Felge ziehen ;)

    Gruß triky

  • Hallo,


    Danke für die rasche Hilfe! ja ich habe bisher immer darauf geachtet das ich relativ schmale reifen nehme,auch bei meinem Passat habe ich schmale 235-35-19 genommen,sieht optisch einfach besser aus :)

  • Es kommt natürlich auch darauf an wie weit der Wagen einfedert!
    Wenn man auch noch einen leichten Achsversatz hat kann es schon eng werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!