An alle mit Rieger Schwellern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An alle mit Rieger Schwellern

      Moin Jungs,

      folgendes: Möchte an meinen G4, 50 mm tiefer demnächst die Rieger Schweller dranpappen!
      Nun frag ich mich aber, ob man da net dauernd mit aufsetzt. Zum Beispiel wenn ich mit den Dingern nen normalen abgesenkten Bordstein runterdüse (z.B. an der Tanke), quasi im 90 Grad Winkel zum Bordstein, hauen die Schweller da net komplett auf die Kante??

      Etwas kompliziert, aber Ihr wisst sicher was ich meine!
      Schreibt mal eure Erfahrungen damit!

      Mfg, Patrick

    • bei phil klappts auch fast immer und ich denke er ist so ca 85-90mm tiefer :))

    • also ich hatte bisher keine Probleme

      mit 50mm Tieferlegung hast du damit noch genug Bodenfreiheit, leider aber auch noch ne gute Federung, d.h. wenn du irgendwo rausfährst (speziell an irgendwelchen Kanten) würd ich an deiner Stelle das etwas langsamer machen
      sonst geht das Auto zu sehr in die Federn und du streifst damit vielleicht


      mit nem tieferen Fahrwerk ist das weniger schlimm, weil das kaum noch federt
      vorrausgesetzt es ist nicht zu tief ;)

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • also ich bin vorne jetzt würde ich behaupten gute 65mm tiefer -> sieht ordentlich aus, musst halt manchmal langsamer angehen lassen, aber damit kann man meiner meinung nach gut leben.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • @Planett: Sag mal, ist das dein Golf auf deinem Logo? Mich würden gern mehr Bilder davon interessieren, die Front find ich sieht ned schlecht aus :)

    • Also hab die auch dran und bin 40 tiefer.
      Ich habe noch nie Probleme mit den Schweller bezüglich der Höhe gehabt. Wenn man langsam über etwas drüber fährt, solltest du bei normalen Steigungen auch keine größeren Probleme bekommen.

      Bilder hier: Golf IV

    • bin 50mm tiefer und bin bisher noch nie aufgesetzt....kann sogar problemlos in die Parkhäuser! ;)

      p.s.: ausser es würde so ein riesen Bürgersteig kommen....a la 20 cm

      cya

    • so , ein kollegos hier meint ja ich müsse faken damit mein auto tief ist :P

      und ja ich muss ihn wieder waschen ;(





      den rechten schweller habe ich mir mal beim rückwärtsfahren auf einen abgesenkten bordstein leicht angebrochen , sieht man aber nüx mehr :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaotik ()