Scheibenwischer defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer defekt?

      Hallo,

      folgendes.. mitten unter der Fahrt bei 80km/h machte es komische geräusche.. die Scheibenwischer vorne blieben stehen und es brummte sehr laut! Sie gingen elektronisch nicht mehr hoch oder runter, also blieb ich stehen und machte es manuell (mit der hand) mit dem versuch es wieder elektronisch zu machen, gingen sie vielleicht 10cm hoch und blieben stehen und brummten!

      daraufhin hab ich ein nagelneues gestände besorgt. hat nichts bewirkt.. dem motor fehlt absolut die kraft, merkt man.. ich hab den motor ohne das gestänge mal angeschlossen gehabt und da ist er ohne probleme gelaufen.. mit gestände und scheibenwischer hat er kurz eine bewegung gemacht und dann wars das...

      jetzt die frage: soll ich einen neuen wischermotor kaufen oder liegts an was anderem?

      bitte um schnelle antwort

      eckdaten:
      golf 5
      bj mitte 2004
      110tkm.

      Grüße
      :):)

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

    • Hallo

      So ein ähliches problem hatte ich letztes Jahr .........

      Und folgendes Problem war es bei mir,die Scheibenwischer Achsen an denen die Wischerarme montiert werden Oxidieren sehr stark zwischen den Gleitbuchsen !!!

      Abhilfe schaffte hier nur eine Komplett zerlegung,säubern und neu Fetten !!!

      Wenn du allerdings ein Neues Gestänge besorgt haßt,sollte es nicht der selbe fehler sein !!!

      Mit Neuem Gestänge meinst du den kompletten Wischermeschanismus ???



      Gruß ;)

    • Ja das gestänge ohne motor halt.

      Hab mir jetzt mal einen Wischermotor gekauft und werd ihn Ende der Woche einbauen - bin gespannt was passiert^^

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg