Xenon ohne ALWR Steuergerät alte Version???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon ohne ALWR Steuergerät alte Version???

      Hallo zusammen,

      ich habe mal eine kurze Frage, da die SuFu nichts in der Richtung ausgespuckt hat.

      Ich habe Golf 4 Xenonscheinwerfer (alte Version Bj.2000) und wollte fragen, ob diese auch ohne das ALWR- Steuergerät funktionieren, z.B. wenn man über die Adapter die mlwr anklemmt (legalität & illegalität mal außer Acht gelassen)?

      Oder muss das Steuergerät am Scheinwerfer angeschlossen sein um den Stromkreislauf im Scheinwerfer zu schließen?

      Danke für eure Hilfe!!!

      - Golf IV 1.6FSI Bj.2003 Pacific

      - Golf II 2.9VR6 Bj.1985 "The Clean Blue"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingKerosin ()

    • Ob es ohne das ALWR steuergerät geht kann ich dir auch nicht sagen.
      Auf jeden Fall brauchst du die Vorschaltgeräte, die in die Radhäuser kommen, ich hoffe die hast du ?
      Ansonsten bleiben die Xenons dunkel.
      Rein Theoretisch müsste es auch ohne ALWR STG gehen, denn dies hat mit den Vorschaltgeräten nichts zutun.