BoraBora

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi, dann stelle ich auch mal unseren Bora vor.

      Kurz noch was zu mir, mein Name ist Sander bin 20 Jahre alt oder jung (wie man es nimmt :D ) und bin Kfz-Mechatroniker.

      Jetzt zum Bora:

      Bora Variant Pazific 1.9TDI

      Der Wagen würde zwei Jahre von meinem Bruder im Altag gefahren, nach zwei leichten Unfällen haben wir uns entschloss paar Umbauten durch zuführen, eher das war meine Schuld ,,überredungskünstler" :P Bei den Unfällen waren der Bora immer nur Opfer :thumbdown:

      Hier mal paar Bilder vom Kauf war 2009 im Februar.









      Der Wagen war damals total vertreckt und nicht gepflegt aber Technisch Top :)

      Zu den umgebauten Sachen

      Chiptung auf ca 170PS bei Wendtland
      MAM 8 Felgen in 8,5x19 mit 225/35 R19 rundrum
      KW V3
      Devil Eyes
      Kamei Kühlergrill
      Votex Soßstange vorne
      Votex Schweller
      SRS-Tec Stoßstange hinten
      Heckklappe clean mit Golf V Wischer
      Halbmond von der Motorhaube entfernt
      R32 Bremsanlage
      Recaro Sitze
      umbau auf 235/35 R19 hinten
      Vorne 20mm und hinten 25mm Spurplatten
      Lasierte Rückleuchten
      Golf 6 Lenkrad

      Ich hoffe mal ich hab alles ^^

      Was noch umbaut wir ist halt so eine Spontane Sachen bei uns :D

      Ende des Sommer kammen dann paar schicken 19" drauf



      Wie man sieht ist er viel zu hoch 8|

      Im Winter kam dann ein KW V3 Fahrwerk drunter und so sah er dann im März 2010 aus









      Nachdem er im Herbst 2010 einen leichten Frontschaden hatte kam die neu Front









      Und hier mal paar Bilder vom Bora und meinem Ex GTI





      Nachdem im Frühling 2011 der nächste Unfall kam wurde er noch mal Verändert, zum Unfall mein Nachbar hat den Parkenden Bora übersehen :S











      Gruß Sander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badboy6847 ()

    • Hab noch ein paar Bidler.

      R32 Bremsanlage




      Hier paar vom Lenkrad








      Haben uns jetzt andere Felgen geholt und die MAM´s verkauft und zu den Felgen kamen noch Adapterplatten von H&R in 20mm und 25mm auf 5x112.

      Hab einen Satz RX Weehls weiß ind 8,5x19 ET42 günstig bekommen

      Hier mal paar vom dran halten





      Mit neuen Reifen



      Gruß Sander

    • sehr schöner bora, hats ich ja schon einiges dran getan. nur die front-scheinwerfer wollen mir nicht so gefallen :)

      wenn du interesse hast darfst du auch gerne mal bei unseren treffen am mtz vorbei schauen. den link mit allen infos dazu findest du in meiner signatur ;)

      sayonara, Sensei / Christian

    • so...hab meine signatur nochmal überarbeitet, jetzt is der richtige link drin. danke für den hinweis :D die anfahrtsskizze zum parkplatz findest du im ersten post, wann ein treffen stattfindet steht dann irgendwo auf der letzten seite :)

      sayonara, Sensei / Christian

    • Ich hab die Tage angefangen die Vorderachse zu überholen, da ich wieder mal das Fahrwerk wechseln werde jetzt kommt ein Bilstein B16 rein 8), und da die vorderen Querlenkerlager und Vorderachslager noch die ersten sind. In dem zuge werde ich Achse neulackieren in Titangrau von Audi :) Dann hab würden noch die Verschleißteile bestellt sowie Farbe und noch eine Wichers Strebe für die Achse. Jetzt bereue ich es, das ich sie nicht damals als ich den H&R Stabi rein gemacht habe nicht grad die Achse lackiert habe :whistling:

      hier mal paar Bilder :)







      Da es momentan etwas kalt draußen ist und in meiner Halle keine Heizung habe kann ich nix machen :S

      Gruß Sander

    • Ich mach mal hier ein kleines Update.

      Da ich in der letzten Zeit nix machen konnte habe ich paar Teile bestellt.
      Ist auch fast alles schon da:
      -Farbe für die Vorderachse
      -Verschleißteile
      -Strebe unten für die Achse
      -und einen neuen LMM

      paar sachen müssten noch kommen.

      Ich hab da mal eine Frage kennt ihr einen Sattler hier in der nähe würde gerne ein paar Innenraumteile beziehen lassen :)

      Danke schon :thumbup: mal

      Gruß Sander

    • Deiner ist aber auch nicht von schlechten Eltern. ;)
      Hab noch ein bisschen was zu tun, um zu deinem aufzuschließen. ;)

      MfG Chris :D

    • Innenraumblenden

      So nach 4 Stunden folieren wollte ich euch mein Ergebnis euch zeigen :)

      Wollte eigentlich meinen Innenraum wie beim R32 die Alugebürsteten Blenden rein machen bloß das machen einige :P

      Hab mir dann gedacht ich mach halt was anderes und hab mir von 3M 3D Silbercarbon Folie bestellt.







      Hier mal das erste fertige Teil


      Zum Vergleich


      Und hier alles Fertig foliert


      Auf den Bildern sieht es aus als wäre es weiße folie :S

      Warte noch auf ein paar Teile damit ich mit der Vorderachse weiter machen kann. Und dann hab ich noch eine Wiechers Domestrebe bestellt bei der die Lieferzeit 2-3 Wochen dauert, dabin ich mal gespannt 8o

      Gruß Sander

    • Sander, nicht schlecht die Idee mit der Folie ^^ Sollte ich vllt auch mal in erwägung ziehen... ?(

      MfG Chris :D