3. Bremsleuchte defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3. Bremsleuchte defekt

      Hey Leute,
      Ich habe ein kleines Problem.
      Meine 3. Bremsleuchte oben in der Mitte funktioniert nicht mehr ;(
      Hab schon die Sicherung für "Bremsleuchten" nachgesehen, aber die ist noch in Takt.
      Hat die 3. Bremsleuchte ne andere Sicherung ?
      Woher bekommt die Strom ? (Linkes oder rechtes Bremslicht ?)
      Was kann ich machen damit die wieder funktioniert ?
      Ich mein, kaputt kann die ja gar nicht gehen, sind ja LED's, oder ?

      Ich habe keinen GTI-Spoiler.

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALDI ()

    • Auch LED's gehen mal kaputt wenn Feuchtigkeit eindringt...


      Du kannst die Leuchte rausnehmen (Am besten mit kleinen Keilen raushebeln) und mal schauen was da los ist... Ob da was vergammelt ist oder sonst was...

      Gruß, Sanja !
    • Bei mir war 3x Aquarium - dann hat VW es geschafft die Leuchte (samt Dachkantenspoiler) so zu tauschen, dass es danach auch dicht war^^

      Sei froh wenn / dass du keine integrierte 3. BL hast - sonst .. :(

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Die sind einfach überall :D

      Ich hatte mir damals Kunststoffkeile aus dem baumarkt besorgt (Fliesenlegerbedarf) und je eins rechts und links reingesteckt... oben und unten 1 - 2 Stück und dann alle nacheinander reingeklopft... Also zB Keil Nr. 1 1-2mm reinklopfen dann keil 2 und 3 usw... und so haust du die nach und nach immer mehr rein und irgendwann kommt dir die Leuchte entgegen :D

      Gruß, Sanja !
    • Okay, danke für den Tipp :)

      War gerade nochmal gucken.
      Ich brauch nen Schaltplan für die Heckklappe und die Kabel, die durch dieses Gummi raus in die Karosserie gehen.
      Da sind mehrere Kabel durch X(
      Wäre echt gut, wenn mir den einer schicken oder hier posten könnte.

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Ich habe meine dritte Bremsleuchte mit einer alten Bankkarte/Kreditkarte rausgehebelt... ist innerhalb von 5 Minuten draussen.

      Bestellt habe ich die neue Bremsleuchte hier beim Hella Händler im Forum, allerdings die angedunkelte schwarze Variante... kommt gut...

      Der Preis lag im Mai 2011 bei € 48,22 + € 5,99 Versandkosten.

    • So, meine 3. Bremsleuchte geht wieder :thumbsup:
      Die Kabel waren durch :thumbdown:

      Hat jemand nen Trick, wie ich die 3.Bremsleuchte ausbauen kann ?
      Ich habe es versucht, hab sie aber nicht raus bekommen ?(

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • ALDI schrieb:

      Hat jemand nen Trick, wie ich die 3.Bremsleuchte ausbauen kann ?

      Ich habe es versucht, hab sie aber nicht raus bekommen ?(

      vau-max.de/tuning/tuning_artikel/id=699/start=0

      geht aber auch einfacher, versuch mal mit 2 Kreditkarten von außen unter und über die Bremsleuchte reinzufahren und sie somit rauszuziehen!
    • ....schnelle Methode ?? Alte Leuchte aufschneiden /aufdremeln - Einzelteile rausholen und neue Bremsleuchte anschließen und von vorn nach hinten einclipsen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Method_cya schrieb:

      ALDI schrieb:

      Hat jemand nen Trick, wie ich die 3.Bremsleuchte ausbauen kann ?

      Ich habe es versucht, hab sie aber nicht raus bekommen ?(

      vau-max.de/tuning/tuning_artikel/id=699/start=0

      geht aber auch einfacher, versuch mal mit 2 Kreditkarten von außen unter und über die Bremsleuchte reinzufahren und sie somit rauszuziehen!

      Genau so hab ich es versucht, jedoch ist nichts passiert :cursing:
      Glaub ich werd das nachher nochmal in Ruhe so testen müssen... :huh:
      Noch ist die Verkleidung ja ab :whistling:
      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !