Golf 5 2.0 FSI Zahnriemen wechsel ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 2.0 FSI Zahnriemen wechsel ??

      Hallo,

      kann mir jemand sagen bei wie km man den Zahnriemen beim 2.0 FSI wechsel muss ???

      Ich hab mal kurz wo gelesen das die FSI motoren eine steuerkette haben ???? stimmt das ???

    • Der 2.0FSI hat keine kette...............
      glaube ab 5 Jahre kontrollieren, wechsel bei 160.000km glaub ich.
      steht auch im bordbuch.

    • und wenn der riemen hätte wären es 90 tkm bei allen vw Motoren 120 tkm wa mal wurd aber geändert.

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • kp aber schau dir mal die post an

      alle mit 1.6 fsi sagen steuerkette und die mit 2.0 fsi sagen er hat nen Riemen denk mal drüber nach :rolleyes:

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • und wenn der riemen hätte wären es 90 tkm bei allen vw Motoren 120 tkm wa mal wurd aber geändert.


      Ohne Punkt und Komma kann man den Sinn von Sätzen manchmal schwerer verstehen.
      Mein TDI hat nen Wechselintervall von 120000 km.



      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • In den FSI, TSI, V5 und VR6 Motoren sind Steuerketten verbaut.

      Das ist ein ausschnitt von kfz tech

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Okay max glaub ich dir das es da Steht

      würde mich aber schwer wundern als ich meinen Zahnriemen SELBST eingenbaut habe!
      Mein Gott der hat nen Riemen fertig :D:D


      Guck mal bei ebay oder sonstwo da wird dir überall nur ein Zahnriemen für den 2.0 FSI angeboten! :S

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau