Golf 5 2.0 FSI Zahnriemen wechsel ??

  • es ging ja auch um den 2.0FSi.
    es hat keiner vor meinem post vom 1.6 FSI gesprochen.
    der hat kette, das ist richtig.
    fahre ja selber nen 2.0FSI mit 150PS und arbeite bei VW und muss es ja wissen. ;)

  • Bin jetzt genau so schlau wie davor.


    Also er hat keine steuerkette ! stimmts ??


    Zahnriemen wechsel bei 180.000 km scheint mir bißchen arg lang zu sein.


    Ich schau einfach im Handbuch nach und frag bei vw nach.

  • Oh Mann, was für ein Thread...bzw. was für Antworten. 180000 steht im Handbuch / Serviceplan.

  • Habt ihr Probleme :D


    Geh doch einfach zum :) und frag dort nach, dann kannste dir 100 % sicher sein (naja das auch nicht unbedingt :D )


    Also Riemen kann ich sagen bei 90t kontrollieren ob in Ordnung ist, und beo spätestens 120t wechseln....soweit ich weiß !




    Gruß


    rocket12362

  • Sag mal hast Du Tomaten auf den Augen?? Im Serviceplan steht 180000 km !


    Hier steht jetzt "glaub ich", "soweit ich weiß" und "müsste" gegen schwarz auf weiß von von VW. Such Dir aus, was Du glaubst...das wurde hier auch nicht zum ersten Mal gesagt :thumbdown:

  • Geht's auch ein bisschen freundlicher? Oder biste immer so zu "fremden" ? ?




    Na dann gute Nacht mit solchen Mitgliedern ^^




    Gruß



    rocket12362

  • Richtig! Und nach Meinung hat hier keiner gefragt, wenn Du das also unterscheiden kannst, dann sollte Dir das ja klar sein, dass eine Meinung hier fehl am Platze ist! Es geht hier um Fakten. Jemand wollte wissen, wie der Intervall ist und da will er Fakten und keine Meinung - die bringt hier nämlich gar nix. Schon gar nicht, wenn sie sich vom Faktum unterscheidet. Das verunsichert bloß den Fragenden. Vielleicht wars nicht ganz nett ausgedrückt, aber es ärgert mich einfach, wenn die richtige Antwort auf dei Eingangsfrage bereits mehrfach gegeben wurde und am Ende einer kommt und was ganz anderes erzählt, weil es ja seine Meinung ist. Das macht einfach keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von walnussbaer ()

  • Ja genau und meine MEINUNG war es, dass dieser Fragende sich am besten bei VW erkundigen sollte !



    Deshalb hab ich auch hingeschrieben, falls du es auch verstehst was dies bedeutet (soweit ich weiß, - ergo ich lasse mich eines besseren Belehren, falls es nicht stimmen sollte, das war DAS was ich im Kopf hatte, und dachte, dass es richtig wäre ! )

  • Nun ist gut,er weiß doch jetzt ;):!:

  • Das geht ja auch klar. Aber dann hast Du konkrete Zahlen genannt und da endet einfach mal die Meinung. Ich würde ja kein Wort sagen, wenn es bei ersterem geblieben wäre, denn der Tip mit dem Händler ist ja kein schlechter.


    tsiler: Jawohl! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!