Golf 5 2.0 FSI Zahnriemen wechsel ??

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen bei wie km man den Zahnriemen beim 2.0 FSI wechsel muss ???


    Ich hab mal kurz wo gelesen das die FSI motoren eine steuerkette haben ???? stimmt das ???

  • Der 2.0FSI hat keine kette...............
    glaube ab 5 Jahre kontrollieren, wechsel bei 160.000km glaub ich.
    steht auch im bordbuch.

  • Natürlich hat der Steuerkette .
    Der normale 2 L hat Riem

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • ja was jetzt ??

  • der hat nen riemen und du musst bei 120tkm wechseln ;)

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Wieso hat der 1.6 FSI ne Kette und der 2.0 FSI ne? Versteh ich ne



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • und wenn der riemen hätte wären es 90 tkm bei allen vw Motoren 120 tkm wa mal wurd aber geändert.

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • kp aber schau dir mal die post an


    alle mit 1.6 fsi sagen steuerkette und die mit 2.0 fsi sagen er hat nen Riemen denk mal drüber nach :rolleyes:

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Zitat

    und wenn der riemen hätte wären es 90 tkm bei allen vw Motoren 120 tkm wa mal wurd aber geändert.


    Ohne Punkt und Komma kann man den Sinn von Sätzen manchmal schwerer verstehen.
    Mein TDI hat nen Wechselintervall von 120000 km.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • In den FSI, TSI, V5 und VR6 Motoren sind Steuerketten verbaut.


    Das ist ein ausschnitt von kfz tech

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Okay max glaub ich dir das es da Steht


    würde mich aber schwer wundern als ich meinen Zahnriemen SELBST eingenbaut habe!
    Mein Gott der hat nen Riemen fertig :D :D



    Guck mal bei ebay oder sonstwo da wird dir überall nur ein Zahnriemen für den 2.0 FSI angeboten! :wacko:

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Auch gut das die bei ebay nen Riemsatz für nen 1,6 fsi anbieten :thumbup:

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • So bevor hier einer weint: 2,0 FSI mit 110 kW hat nen Zanhriemen! Und dieser wird bei 180.000 km lt. Serviceplan gewechselt.

  • Der 2.0 FSI hat doch keine Kette. Sorry dafür! ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!