ATE Powerdisc im gti HINTEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ATE Powerdisc im gti HINTEN

      in nächster zeit steht bei mir wohl ein Bremsenwechsel an.

      In meinem G4 tdi hatte ich die ATE powerdisc (va/ha) und wollte die jetzt auch wieder im G5 gti fahren.

      nun finde ich die aber nirgends. Auf der ATE Seite steht unter Golf 5 GTI alles mögliche an scheiben, auch die 288er vorne, was ja Käse ist.
      Aber zumindest stehen da auch die 312er.
      Für hinten stehen da nur die 256er.
      Ich brauche aber 286 auf der HA.

      Gibt es die Powerdisc nicht für die GTI hinterachsem, oder bin ich nur zu blöd zum suchen?

    • Soweit ich weiß gibt es keine powerdisc für den golf5 GTI hinten sowie für den Golf 6 GTI.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • darkrider schrieb:

      Das gleiche Problem habe ich zurzeit auch.

      Wäre es prinzipiell möglich eine 256er Scheibe zu verbauen?

      Viele Grüße


      naja, ich wollte bei Bremsen ehrlich gesagt kein downgrade machen, auch wenns nur die hintere ist. ;)

      @Domme85 Das ist genau das was ich nicht hören wollte :(

      Ich werde dann wohl stinknormal ATE fahren, Zimemrmann finde ich blöd und EBC ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
      Und die Mischung aus VA Powerdisc / HA normal sieht imho auch bescheiden aus
    • Ich habe vorne schon eine Powerdisc und wollte auch hinten auf die Powerdisc umrüsten.

      Daher ja meine Frage ob ein "Downgrade" möglich ist auf die kleine Bremse.

      Muss ich da was verändern oder einfach kleine Scheibe kaufen und einbauen?

      Viele Grüße