MFD 2 MP3? Titelanzeige bei MP3´s?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD 2 MP3? Titelanzeige bei MP3´s?

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir vor ein paar Wochen einen Golf 5 2.0l TDI GT Sport R-Line gekauft! Bin ansich auch sehr zufrieden mit dem Auto, aber mit dem MFD2 kann ich mich noch nicht so Recht anfreunden!

      Habe ich ne Möglichkeit dass ich auch MP3´s abspielen kann, wenn ja wie? Hatte schon dieses Gerät gefunden:
      ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechsle…adios&hash=item19c7f04c17
      ist das was? Kann ich dann auf dem Radio auch die Liedertitel sehen? Funktioniert nach dem Anschluss des Gerätes noch mein normaler cd-wechsler? Kann ich sonst auch einfach nen kabel von aux mit usb-anschluss nen mp3-stick anschließen? würde der mir dann dann die liedtitel anzeigen?
      Welche Ideen oder Vorschläge habt ihr? Hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht?

      Danke schonmal

      LG David

    • Zu diesen Boxen hört man geteilte Meinungen: die einen sagen, es funktioniert perfekt, von anderen hört man, dass die Box dauernd "abstürzt", also die Musikwidergabe einfach unterbrochen wird.
      Wie dem auch sei, die Track-Infos bekommst du mit der Box auf keinen Fall angezeigt, weder im MFD noch in der MFA.
      Um diese Funktion zu erhalten, bräuchtest du sowas hier aus VW Zubehörprogramm: volkswagen-zubehoer-shop.de/sh…echslerschnittstelle.html

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hallo

      Ich bin der Meinung, dass von der alten Generation nur das RNS 300 ID3 Tags in der MFA anzeigen konnte.
      Über extern angeschlossene Endgeräte klappt es mit dem ID3 Tag aber mein ich gar nicht.
      RCD 300/500 können die Tags zumindest im eigenen Display von CD anzeigen.

      Also entweder das RNS 300 für Songs von CD und Anzeige in der MFA oder ein Radio der neuen Generation, wenn die Musik mit SD Card/USB Stick/iP*** und ID3 Tag abgespielt werden soll :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spielername ()

    • Hm hast recht, hab mir grad nochmal die genaue Beschreibung durchgelesen. Steuerbar ist das Gerät dann über Radio und MFA, von Titelanzeige steht jetzt nichts Explizites in der Artikelbeschreibung...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hey,

      Ich habe auch lang überlegt ob ich mir das orginal Zubhörteil von VW hole oder ne Box von nem anderen Anbieter.
      Bin dann auf der Suche danach über Audio-Link gestossen.
      audio-link.biz/epages/61424391…SubProducts/NBC-0908-0001

      Hab die Box mittlerweile ca 1 Jahr verbaut und bin TipTop zufrieden damit. Titelanzeige hab ich zwar nicht aber Qualität und Wiedergabe sind 1A. Keine Aussetzer etc. lediglich überspringt er hin und wieder mal einen Titel aber damit kann ich leben.

      Gruß Steffen

      Gruß Steffen

    • Hi,

      die Titelanzeige im MFD 2 ist weder mit Original Adaptern von VW oder mit Ebay Adaptern möglich. Das geht nur mit neueren VW Radio / Navi's.


      MfG
      fraggl