Standard seiner

  • So dann will ich mein bestes Stück auch mal vorstellen und mich natürlich auch kurz :D


    Mein Name ist Stefan ich bin 23 Jahre alt und komme aus Donauwörth (bei Augsburg). Auf das Forum hier bin ich ganz zufällig beim stöbern nach Anleitungen und Anregungen für meinen 5er gestoßen.


    Ein paar Details zum 5er


    Wagenfarbe schwarz
    75 PS (nicht viel aber es reicht :) )
    4 Zylinder
    Modell Joker Nr. 55
    Erstzulassung 2006
    Sommerbereifung 17" Alus


    sollte noch was wichtiges fehlen einfach melden :)


    Leider hat sich am Aussehen meines 5ers noch nicht viel geändert, außer das andere Kennzeichenhalter dran sind und der Schriftzug am Heck verschwunden ist.


    Da ich noch nicht so viel Ahnung vom Tuning habe hoffe ich das ich nicht gerade die schlechtesten Teile für mein Auto rausgesucht habe. Falls doch .... bitte nich hauen :D


    Mein Vorhaben:


    Bodykit - Streetfighter 2
    Doppel Din Radio fürs erste muss es ein Noname Produkt von XTRONS tun
    Felgen 18" oder 19" bin ich mir auch noch nicht ganz sicher welches Design. Am liebsten die, die ich schon drauf hab nur in groß ^^
    Scheibenfolien
    Fahrwerk (hab ich leider keine Ahnung von muss ich mich erstmal Schlaulesen :D )
    Rückleuchten Dectane LED
    Scheinwerfer möchte ich welche mit Tagfahrlicht haben. Gefallen mir nur nicht alles so recht :S
    evtl. andere Wagenfarbe so ne Art FlipFlop mit schwarz und blau
    Woofer
    Endstufe
    Kondensator oder zweite Batterie?? bin ich mir noch nicht sicher
    Kofferraumausbau


    über die Einzelheiten wie Innenraumbeleuchtung etc. hab ich mir ehrlich noch keine großen Gedanken gemacht.



    So nun gleich mal zu den Bildern von meinem 5er letztes Jahr Sommer (gerade frisch poliert :D )




    [Blockierte Grafik: http://www.vsc-kegler.de/images/AutoStefan/2011-07-08%2020.01.02800600.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.vsc-kegler.de/images/AutoStefan/2011-07-08%2020.01.18800600.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.vsc-kegler.de/images/AutoStefan/2011-07-08%2020.01.28800600.jpg]

  • Hallo "Kollege" (T) :D


    Eine schöne Basis für Veränderungen hast du ja schonmal - also mach dein Ding. Deine Tuningvorhaben gehen eher in eine Richtung, die hier kaum vertreten ist.


    Mein Tipp: Mach was dir gefällt!


    Viel Spaß weiterhin
    Micha

  • Hey Willkommen ;)
    Dein Golf steht doch schon super da.
    Ich würde dir die Felgen Charleston in 18" nahe legen. Würde hervorragend passen.


    Deine Vorhaben klingen sonst recht interessant. Noch ein paar Bilder von innen wären schön ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nabend und willkommen hier im Forum :) !
    Mach was schickes aus deinem Wagen und hol dir erstmal hier im Forum genug Anregungen,bevor
    du Pläne schmiedest ;) .
    Ich habe es auch so gemacht,Gott sei Dank ;) !!!
    Sonst wären nämlich so manche Dinge in die Hose gegangen.
    Eine Frage hätte ich da noch !
    Ich habe nicht gewußt,das es beim Ver einen Joker gab ?(
    Und mach bitte die häßlichen KZ-halter ab,sieht verdammt nach A.T.U. aus :huh:
    Viel Spass hier noch und halte uns immer schön auf dem Laufenden :thumbup:


    Gruß tsiler

  • Ach ja OEM kommt immer gut, ist aber weniger individuell. Etwas tiefer, Indi-Ansätze, Leisten und Griffe Lacken und schon steht der klasse da. 75 PS...Scheiß drauf. Zum Cruisen im Sommer ideal ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @spomke: Bilder vom Innenraum kommen noch, sobald es dort mal wieder etwas oderntlicher aussieht :wacko:


    tsiler: Also der Händler meinte damals zu mir das es vom Joker nur eine limitierte Auflage gab. Am Lenkrad in diesem Aluschild steht übrigends auch Joker und eine Laufnummer. Ich hab zb. Wagen Nr. 55


    Die KZ sollten nur eine Übergangslösung sein bis mir was besseres dazu einfällt. Die schwarzen mit Autohauswerbung fand ich auch nicht so passend :)

  • Na dann ist ja alles gut ;)
    Aber ich habe mal gegoogelt ,aber nen Joker konnte ich nicht finden.#
    In einem anderen Forum habe ich eben gelesen,das es ein internes Sondermodell von den Händlern ist und auf einem Trendline basiert.

  • Ich kenne diese Ausführung vom Golf III. Waren die Felgen schon drauf?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nochmal zum Tunen. Es gibt da verschiedene Ansichten was tunen angeht. Da gibt's zum einen die ATU-Variante, Ebay-Tuning oder, und das ist meiner Meinung nach die Beste, "tunen" mit VW Originalteilen. Etwas teuerer aber sieht am Ende am besten aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Einen Golf III Joker kenne ich auch,aber keinen Ver.
    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
    Jetzt zu A.T.U. !
    Ich habe auch 2 Teile verbaut :rolleyes:
    Die orangenen w5w Glassockel Standlichter ^^

  • Das hätte ich von dir nicht gedacht ;)
    Solange man sich da keine Chromspoiler für die Wischerblätter, oder Chrom Türkantenschoner holt geht's ja noch. Ich meine für die Autopflege haben die ja gut was.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ich finde das alles seinen Reiz hat. Hab mir die Bilder in den verschiedenen Kategorien angesehen und muss sagen da sind richtig gute Sachen dabei.


    Die Felgen waren schon drauf. Finde die auch richtig schick nur etwas klein...



    Als der Händler zu mir sagte das er einen Golf 5 Joker für mich hätte, hab ich auch erstmal gegoogelt und nix gefunden. Als ich ihn dann das erste Mal sah fand ich ihn auf anhieb total geil :D

  • Die Felgen passen auch im Moment super ;) Etwas größer dürfen die immer sein. Guck doch mal in meinem Umbauthread. Hab gerade die Omanyt drauf in 17". Gibts auch in 18"



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Dann beschreib mal genau deine INNENAUSTATTUNG,wenn du Zeit hast.

  • ok mal gucken ob ich alles zusammen bekommen :D


    elektrische Fensterheber vorne
    manuelle Fensterheber hinten
    das genaue Modell des Radios weiß ich leider nicht ist auf jedenfall ein Original VW Radio (laut Google Radiosystem RCD300)
    Climatronic
    die Sitze sind in einem anthrazit Look



    hmm und sonst ... sieht wohl jeder Golf fast gleich von innen aus 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!