Tieferlegen 45/30 oder 30/30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegen 45/30 oder 30/30

      Hab mir für meinen grauen Golf 6 1,4 TSI Highline mit dsg getriebe 8x18 et45 interlagos gekauft und möchte ihn jetzt auch noch tieferlegen.....
      Wobei ich jetzt am überlegen bin 45/30 oder 30/30 von eibach......
      Die einzigen bedenken sind ob ich die 45/30 auch eingetragen bekomme..... da als hin weis steht das ich kürzere dämpfer brauch....
      Habt ihr evtl schon erfahrungen gemacht oder was könnt ihr mir empfehlen ....
      wäre auf jeden kommentar und hilfe dankbar
      Gruß

    • Hier im Forum haben einige Leute Eibach Federn mit den originalen Dämpfern verbaut, und soweit ich weiß sind die auch alle eingetragen. Steht im Teilegutachten für die Eibach Sportline Federn wirklich, dass man kürzere Dämpfer braucht? ?( In dem mit der Nr.: TU-024854-P0-024 kann ich dazu nichts finden.

      Eibach schreibt folgendes:
      - Sollten die Serienstoßdämpfer nicht mehr voll funktionsfähig sein und spürbar in ihrer Wirkung
      nachgelassen haben, empfehlen wir unbedingt den Austausch gegen neue Serienstoßdämpfer
      oder auch durch Sportstoßdämpfer.
      - Bei Sportline Federn empfehlen wir den Einbau von Sportstoßdämpfer wie z.B. Bilstein B8.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Wäre mir auch neu.

      Du kannst die Federn auch so einbauen und deine Dämpfer behalten.
      Ich glaube kaum, dass jemand wegen neuen Federn auch gleich andere Dämpfer verbaut hat. Zumindest wäre das nur ein minimaler Teil ;)

    • Nur zur Info, Eibach Sportline Federn generieren in der Regel eine effektive Tieferlegung von 40/35mm und die ist mit den Seriendämpfern noch problemlos fahrbar und wird auch ohne Probleme eingetragen (außer Ihr fahrt irgendwelche Zubehörfelgen mit einer völlig unpassenden ET von 35 und weniger die dann außerhalb der Kotflügel stehen) :)

    • Sensei schrieb:

      hab die eibach sportline 45/35mm verbaut, inkl bbs 8x19 et 50. fährt sich super gab 0 probleme bei der eintragung :)
      Hattest du vorher schon ein sportpaket drin? Kommst du weiterhin in die waschstrassen ohne Probleme z.bsp. Mr.Wash? Frage deshalb weil du ja aus FB kommst und bestimmt mrwash kennst. ;)

      Sieht man die keilform stark oder fällt das in echt gar net so auf?
    • rui21 schrieb:

      Hattest du vorher schon ein sportpaket drin? Kommst du weiterhin in die waschstrassen ohne Probleme z.bsp. Mr.Wash? Frage deshalb weil du ja aus FB kommst und bestimmt mrwash kennst. ;)

      Sieht man die keilform stark oder fällt das in echt gar net so auf?


      ja ich hab bei mir das sportpaket drin.

      du meinst den topwash in bad nauheim oder? ja, da in die waschstraße komme ich ohne probleme rein...bzw. ich kam. seit ich mir da meine sommerfelgen ramponiert hab fahr ich da nicht mehr durch und wenn, dann nur mit winterreifen. ich nutze nur noch den waschpark. bis jetzt is nur eine waschanlage für mich tabu und das is die bei uns in florstadt. die haben da so nen dämlichen aufbau bzw. rahmen für die düsen zur unterbodenwäsche. der rahmen is so hoch, dass ich da mit dem spoiler unter der frontschürze hängen bleibe.

      die keilform sieht man minimal, ist aber eigentlich nicht störend.

      falls du interesse hast kannst du gerne mal zu einem unserer treffen am mtz vorbeikommen und dir anhand von meinem auto mal einen live eindruck verschaffen, wie dein wagen mit den federn aussehen könnte :)

      sayonara, Sensei / Christian

    • Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:

      Ich meinte mrwash auf der Hanauer in Frankfurt. Hast du denn noch eine bodenfreiheit von 13 cm?

      Wann sind denn immer die treffen habe keine Termine gesehen für 2012?

      Hast du vielleicht Bilder von deinem mit winterschlappen? Ich abe nur 16 Zoll im Winter und 17 Zoll leider keine so schönen 19 zöller. :D

    • beim mr. wash ich noch nicht. bodenfreiheit müsste ich mal messen aber wie gesagt, bei der eintragung hat das keinen interessiert. hab natürlich die federn zusammen mit den 19zoll felgen eintragen lassen.

      wann das nächste treffen stattfindet wird im thread bekannt gegeben. denke mal so nach fasching.

      hier mal bilder mit original 16zoll und federn :)



      sayonara, Sensei / Christian

    • Danke danke.

      Jetzt weiß ich schon mal wie meiner im Winter aussehen würde.

      Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die eibach 45/35 nehmen soll oder die hr 45/45 mmmm etwas unschlüssig.

    • Hallo,

      habe noch eine frage, da ich wirklich keine ahnung habe, bevor ich mir die federn bestelle. es sollen die eibach sportline werden.

      ich habe im winter die ronal R41 felge in 7,5*16 ET45 drauf mit 205/40 R16 reifen drauf. im sommer habe ich bisher die VW Porto 17 Zoll Felgen.

      das passt doch so oder muss man da irgend etwas an der karosserie machen??

      nicht wundern ich habe wirklich keinen plan von reifen et usw.

    • rui21 schrieb:

      Hallo,

      habe noch eine frage, da ich wirklich keine ahnung habe, bevor ich mir die federn bestelle. es sollen die eibach sportline werden.

      ich habe im winter die ronal R41 felge in 7,5*16 ET45 drauf mit 205/40 R16 reifen drauf. im sommer habe ich bisher die VW Porto 17 Zoll Felgen.

      das passt doch so oder muss man da irgend etwas an der karosserie machen??

      nicht wundern ich habe wirklich keinen plan von reifen et usw.


      nein, bei deinen felgen muss man da nichts machen :) das passt so ohne probleme :)

      sayonara, Sensei / Christian

    • danke für die schnelle antwort!

      jetzt habe ich mal bei eibach geschaut. ich habe für meinen 1,8 überhaupt keine federn angezeigt bekommen.

      kann ich dann einfach die von 1,4 kaufen mit meiner entsprechenden achslast?? ich habe auf der VA 1040 und auf der HA 880.

      reicht das gutachten vom 1,4.