Zeigerwischen/Staging im Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zeigerwischen/Staging im Golf 5

      wollte hier jetzt mal nachfragen ob denn jetzt mittlerweile ein Zeigerwischen auch Staging genannt beim Golf 5 mit einem Golf 5 R32 oder GTi Tacho möglich ist oder nicht und möglicherweise auch mit einem verweis wer es kann und es auch macht es wäre nett wenn man nur konkrete Aussagen treffen könnte ob oder ob nicht und ich hätte ungern wieder Sinnlosdiskussionen das es ja angeblich jemand hat es aber nicht weitergeben will bzw auch keine Informationen weitergeben will

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Mir ist nur einer bekannt, der es irgendwie hinbekommen hat. Der User heißt hier "DJ-Mose"...

      aber vorsicht: Er will nur per Mail kontaktiert werden, hat aber nur die PN Funktion aktiviert :sleeping:

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Jetzt lasst doch mal dj-moese in ruhe verdammt :D ist bestimmt krass angesagt bei seinen homies sich weibisch zu benehmen... :D

      aber back to topic... ja ist möglich... also so mehr oder weniger... einfach codieren ist nicht... aber mit eingriff in den eeprom machbar...

      KLICKST DU HIER die bieten sowas an... als bleistift gibt noch andere die das auch machen

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • grade mit dj-moese wollte ich jetzt nicht anfangen da das sonst wieder in eine sinnlosdiskussion ausartet... :S

      der eeprom muss ja so oder so orm einbau beschrieben werden da ja der r32 tacho in nen tdi soll das problem ist da ich auf das auto angewisen bin kann ich schlecht den Tacho ausbauen und hinschicken und 500 km sind doch ein gutes stück vonmir weg.

      @goal, hast du vielleicht noch ein paar andre adressen notfalls auch per pn wenn dir das lieber ist vll ist da ja was im vertretbaren rahmen bis 300 km dabei aber auf jeden fall danke ich dir schonmal für die info

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Basti0708 schrieb:

      wollte hier jetzt mal nachfragen ob denn jetzt mittlerweile ein Zeigerwischen auch Staging genannt beim Golf 5 mit einem Golf 5 R32 oder GTi Tacho möglich ist oder nicht



      G5 können es nur einige WENIGE ab Werk bzw mit nachträglichem aktivieren. Liegt ab der verwendeten Firmware im Prozessor.
      Alöternative ist die Umrüstung auf die neue Technik. Da hat man dann auch ÖlTemp und digitale Geschwindigkeitsanzeige. Das ganze ist auch mit Premium möglich, das rundet das gesamtbild echt klasse ab :thumbsup:

      da das sonst wieder in eine sinnlosdiskussion ausartet... :S


      Sowas artet nur aus wenn irgendwelche möchtgern-Neider wieder nur ihren Sinnfreien Senf dazu geben :D


      grade mit dj-moese wollte ich jetzt nicht anfangen



      Okaaaaay, dann halt ich mich raus :thumbsup:


      PS: Mail ist aktiv. PN ist off. Genau andersrum wie geschrieben wird 8)
    • dj-mose natürlich tut mir leid hab den namen falsch geschrieben bzw war vorhin nicht gewillt nach dem namen zu suchen und hab ihn einfach übernommen, sollte auf keinen fall persönlich sein, wie gesagt hier gehts mir nur um konkrete infos bzw adressen, da die andren threads ja so aus dem ufer gelaufen sind das man dort keinerlei infos rauslesen kann, bin also immernoch für infos offen sofern fachkundiger natur auch vom dj

      und öldruck digitale geschwindigkeit ist übers emfa möglich und ab werk kanns nicht ein einziger golf 5 ausser der gti 650 dessen bin ich mir schon bewusst

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Basti0708 schrieb:

      grade mit dj-moese wollte ich jetzt nicht anfangen da das sonst wieder in eine sinnlosdiskussion ausartet... :S

      der eeprom muss ja so oder so orm einbau beschrieben werden da ja der r32 tacho in nen tdi soll das problem ist da ich auf das auto angewisen bin kann ich schlecht den Tacho ausbauen und hinschicken und 500 km sind doch ein gutes stück vonmir weg.

      @goal, hast du vielleicht noch ein paar andre adressen notfalls auch per pn wenn dir das lieber ist vll ist da ja was im vertretbaren rahmen bis 300 km dabei aber auf jeden fall danke ich dir schonmal für die info

      Die zwei sind mir bekannt:

      rmt-tuning.de/ --> 39590 Tangermünde --> 477km von dir (wenn Bad Windsheim im Avatar stimmt)
      MyTouran.de --> 55765 Birkenfeld --> 321km von dir

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • HamptiDampti schrieb:

      Die zwei sind mir bekannt:

      rmt-tuning.de/ --> 39590 Tangermünde --> 477km von dir (wenn Bad Windsheim im Avatar stimmt)
      MyTouran.de --> 55765 Birkenfeld --> 321km von dir


      RMT-Tuning ist zu empfehlen ;)
      Bei dem war ich Anfang Januar und hab Golf 5 KI mit MFA+ einbauen lassen
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • DJ-Mose schrieb:

      PS: Mail ist aktiv. PN ist off. Genau andersrum wie geschrieben wird 8)

      Das würde ich nochmal überprüfen, schließlich ist links nur "Nachricht senden" (also PN) bei dir zu sehen.
      • s c h e i ß l o g o •
      "A second use of the clock component is to manipulate time"- Google App Inventor Documentation.
    • Wie ich schon zu Beginn bemerkt hatte...war auch in irgendeinem anderen Fred aufgefallen... :thumbdown:

      HamptiDampti schrieb:

      aber vorsicht: Er will nur per Mail kontaktiert werden, hat aber nur die PN Funktion aktiviert :sleeping:

      aequinox schrieb:


      Zitat von »DJ-Mose«



      PS: Mail ist aktiv. PN ist off. Genau andersrum wie geschrieben wird 8)

      Das würde ich nochmal überprüfen, schließlich ist links nur "Nachricht senden" (also PN) bei dir zu sehen.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • aequinox schrieb:

      DJ-Mose schrieb:

      PS: Mail ist aktiv. PN ist off. Genau andersrum wie geschrieben wird 8)

      Das würde ich nochmal überprüfen, schließlich ist links nur "Nachricht senden" (also PN) bei dir zu sehen.



      Es wär schön wenn es einfach beim THEMA zu bleiben würde.
      MEINE Person interessiert hier völlig überhaupt nicht!!! Danke!!


      Das der MailButton da ist, ist im Anhang zu sehen. Das ist ggf aber nur für Freude der Fall und die suche ich mir aus.

      desmond.imageshack.us/Himg269/…ame=mailfq.jpg&res=medium
    • @Dj-Mose: hast du evtl mal ein video vom zeigerwischen in deinem Golf? würde mich echt mal interessieren, wie das so ausschaut und auch gerade die Sache mit der Öl-Temp und Geschwindigkeit ist interessant.

      Gerade für mich als TSI Fahrer mit der "boost" anzeige wäre öl-temp interessant

      MfG. Chrischan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

    • hier fehlt echt der "gefällt mir"button :D

      Wenns in richtung zeigerwischen geht, dann würde ich vllt wirklich gleich auf G6 tacho umbauen.. ist aber nur meine meinung dazu ;) .. finde es im "normalen" Golf eher überflüssig
      Im GTD / GTI kommt sowas allerdings ganz gut :rolleyes:

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • MaestroLange schrieb:

      hier fehlt echt der "gefällt mir"button :D

      Wenns in richtung zeigerwischen geht, dann würde ich vllt wirklich gleich auf G6 tacho umbauen.. ist aber nur meine meinung dazu ;) .. finde es im "normalen" Golf eher überflüssig
      Im GTD / GTI kommt sowas allerdings ganz gut :rolleyes:


      der umbau auf G6 Tacho ist aber nicht so leicht ohne die wegfahrsperre zu deaktivieren, aber darum geht es mir ja auch gar net ;)

      ich habe die MFA+ und bin damit auch mehr als zufrieden!

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:

      der umbau auf G6 Tacho ist aber nicht so leicht ohne die wegfahrsperre zu deaktivieren, aber darum geht es mir ja auch gar net ;)



      Die WFS bleibt bei so einem Umbau erhalten und online.

      @Dj-Mose: hast du evtl mal ein video vom zeigerwischen in deinem Golf? würde mich echt mal interessieren, wie das so ausschaut und auch gerade die Sache mit der Öl-Temp und Geschwindigkeit ist interessant.

      Gerade für mich als TSI Fahrer mit der "boost" anzeige wäre öl-temp interessant


      Musste mal schauen, bei einem Thread waren links zu finden zu imho Myvideo. Da und bei Youtoube gibt es Videos. Sehen ja alle gleich aus.

      finde es im "normalen" Golf eher überflüssig


      Macht was "her". Sieht mit dem weiss doch recht klasse aus. 8)