Zeigerwischen/Staging im Golf 5

  • der umbau auf G6 Tacho ist aber nicht so leicht ohne die wegfahrsperre zu deaktivieren, aber darum geht es mir ja auch gar net ;)


    ich habe die MFA+ und bin damit auch mehr als zufrieden!


    wegfahrsperre entfernen bin ich auch kein freund von..RMT macht den Umbau mit funktionstüchtiger WFS am ende.. ;)


    Ich habe die MFA+ nicht & werde sich hoffentlich bald haben - dann bestimmt noch zufriedener als jetzt :thumbup:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • verstehe ich, wenn ich auch umrüsten wollen würde, dann würde ich denke ich gleich auf MFA Premium ausm Golf 6 umbauen, wenn das möglich ist.


    achja, ich habe youtube abgesucht, gibt keinen wischenden G5 Tacho :(

    MfG. Chrischan

  • @Dj-Mose: hast du evtl mal ein video vom zeigerwischen in deinem Golf? würde mich echt mal interessieren, wie das so ausschaut und auch gerade die Sache mit der Öl-Temp und Geschwindigkeit ist interessant.


    Gerade für mich als TSI Fahrer mit der "boost" anzeige wäre öl-temp interessant


    Ein altes Bild habe ich noch gefunden. Video keins.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/03.02.2012008fxkvc.jpg]


    Zitat

    verstehe ich, wenn ich auch umrüsten wollen würde, dann würde ich denke ich gleich auf MFA Premium ausm Golf 6 umbauen, wenn das möglich ist.


    Golf 6 nicht, aber Touran/Golf Plus ggf Scirocco sollte passen.


    Zitat

    achja, ich habe youtube abgesucht, gibt keinen wischenden G5 Tacho :(


    Von mytouran sollte da eins rumoxidieren. MyVideo gab es glaube auch welche. War in einem anderen Thread mal verlinkt oder erwähnt glaube.

  • @DJ-Mose
    das ist aber kein Bild vom Zeigerwischen, sondern ein Bild während der Fahrt ?(

  • Macht Sinn bei einem Foto. 8):D Video hab ich keins gefunden. Ich denke aber das Wischen kennt jeder.


    freischaltbar ist es bei allen UDS Tachos, auch da wo es ab Werk inaktiv ist.

  • sieht aber geil aus der Tacho, muss man schon sagen..weiß is einfach edler :thumbup:

  • Premium ist noch mal eine Ecke schärfer :D8) Muss man aber sehen ob man das braucht. Aufwand ist aber der selbe. ;)


  • Die zwei sind mir bekannt:


    http://www.rmt-tuning.de/ --> 39590 Tangermünde --> 477km von dir (wenn Bad Windsheim im Avatar stimmt)
    MyTouran.de --> 55765 Birkenfeld --> 321km von dir


    bis Tangermünde fahre ich gerade mal ne halbe stunde :thumbup::thumbup: werde ich wohl mal vorbei schauen

  • so nach längerem überlegen und telefonieren ist der tacho jetzt auf dem weg zu RMt-Tuning und ich hoffe das es möglich ist den Tacho anzulernen da er meinte mit R32 tacho und diesel kanns leichte probleme was die drehzahl angeht geben bzw wird die falsch angezeigt aber muss sagen der Robin Meier ist ein sehr netter Kontakt und was die Kompetenz angeht bis jetzt sehr zu empfehlen.

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Super, das will ich auch...sieht geil aus :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Schaut wirklich gut aus!


    Jetzt bleibt nur die Frage was kostet das ganze UMBAUEN.






    Myst


  • Das werde ich auch gerne wissen

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • 99 €

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ab 99 €, was dazu kommt hängt vom Fahrzeug ab, aber auf jeden Fall ein Adapter von der alten Tacho-Generation auf die Neue.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!