datajam´s MK 5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • datajam´s MK 5

      Nun stelle ich auch mal meinen Golf vor.

      Gekauft im April 2011 als Trendline MJ. 2007 1,9 TDI mit 77 Kw.

      Ausser Climatic, Radio, UHV Basic, GRA und SRA, leider nichts.


      Das konnte ja bei mir nicht so bleiben.

      Also alles auf lackierte Teile umgerüstet (Spiegelkappen, Seitenleisten und Stossleisten vorne), danach kamen die neue Felgen vom A3
      Sportback in 17" mit 20 mm Spurplatten hinten und 15mm für hinten für den Sommer.

      16" Zoll Felgen vom aktellen A4 dann für den Winter.

      Kurz danach wurde er um 40 mm mit Federn von H&R tiefergelegt und
      neue vollelektrische Sitze vom EOS zogen ein.

      Da man nun gut sitzt, musste man nun gut fahren, also ab zum chippen, danach ging es schon besser.

      Nun kam der Sommer und da Climatic auch nichts halbes und ganzes war wurde auf Climatronic umgerüstet, das ist gleich viel angenehmer. Wo man schon dabei ist konnte das das Käbelchen für RKA wurde gleich mit rein.

      Als dann noch die Frontscheibe hinüber war, wurde auch der RLS nachgrüstet.

      Jetzt fehlte nur noch ein MuFu, MFA+ und UHV Premium also rein damit, und gleich auch noch umbauen auf weisse Beleuchtung.
      Sieht auch besser aus.

      Nur Aussen fehlte noch etwas also her mit den Ami Stosstangen und Leuchten, ein wenig lack drauf und schon steht er gut da ...

      Im März kommt noch ein Premium 8 rein damit die UHV auch per Tochscreen bedienbar ist.































      Eine Spielerei musste aber noch sein :D

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datajam ()

    • Respekt.. da hast ja so einiges Umgebaut/Nachgerüstet :thumbsup:


      Die Position des Kennzeichens gefällt mir persönlich gar nicht, würde eher versuchen, es mit Saugnäpfen,Magneten oder Klettband an seine ursprüngliche Position zu setzen.

      Und die dunklen Scheinwerfer vom GTI würden ihm noch gut stehen..

      Gruß Chris
    • Wow, echt cooler US-Umbau :thumbup: Läuft das Premium-Radio mit unseren Sendern? Was haste denn da eigentlich für ein Lenkrad? Das kenn ich so garnicht. Sieht echt klasse aus ;) Und was haste sonst noch so vor?

      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • spomke schrieb:

      Willkommen und ein "Krass". Hast ja gut nachgerüstet. Allein die Climatronic war doch sauteuer oder?
      Wenn du magst darfst du dich gerne noch an meinem Golf auslassen und die Climatronic nachrüsten ;)


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Die Teile waren recht günstig, weil ja kaum einer wirklich nachrüstest. Kann dich gerne unterstützen, beim umrüsten.

      Hier mal ein paar Bilder von der Session ...










      @ BG891

      Ja das Premium 7 hat sogar RDS, nur die Schritte sind 200 Khz, z.B. 100,1 dann 100,3 und dann 100,5 usw.
      Aber mir ging es um ind integrierten 6 Fach MP3 Wechsler. Radio höre ich sehr selten und der Kurs für das Radio war echt lächerlich.
      War sogar noch nie vorher verbaut worden...

      Das Lenkrad ist das VW Individual Lenkrad. Liegt echt super in der Hand..


      @ Ralfer

      Es ist ein 2008er US Tacho, hier einen für den Diesel zu finden ist fast unmöglich. Aber der DZM zeigt richtig an.
      Es ist in Arbeit den DZM für Diesel Scheiben anzupassen, evtl mit Software aus einem Englischen Tacho.
      Aber wirklich stören tut es mich nicht. Anzeigen tut es so ja auch richtig :)

      @ GolfV84

      Ich suche noch ein Lösung für die US Rückleuchten, da die US Leuchten nur 3 Kabel benötigen.
      Sie benötigen das Leitung für das Standlicht nicht. Deswegen meckert das Bordnetz STG eben noch.
      Achso Bilder von den EOS Hockern bitte sehr....

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Falli90 schrieb:

      sieht ja echt krass aus!
      Wie lange warst du da dran ? ? :)
      Es waren nur 2 Tage Arbeit. :)


      @ Ralfer

      Bild mir Sommer Hausschuhen ... habe ich kein schönes zur Zeit da ...

      nur das hier, ist nicht schön aber ist ja bald wieder Sommerräder Time :D

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Danke. Das Bild ist aus fotografischer Sicht wahrlich keine Offenbarung. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt (wenn man es gerade auch kaum glauben mag...brrr) und mit ihm diverse Gelegenheiten für schöne Fotos! Die Felgen passen gut zum Konzept. Und das Schrauberdomizil sieht doch sehr gut aus; hell, trocken, groß, warm...

    • So einmal schön neu, das hat er sich aber auch verdient ...


      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • GolfV84 schrieb:

      Respekt vor den Umbauten :thumbup: Würde gern mal Bilder der EOS Sitze sehen.

      Aber warum verwischst du so professionell die Warnlampe :P ?!

      Zum Thema Warnlampe, die Lösung habe ich heute gefunden. Software seitig. Wer also US Rüllis verbaut und auch Rot blinken will und der
      Fehler im Bordnetz STG nervt. Einfach melden ;)
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Ist nur eine kleine Spielerei, aber die musste ich einfach noch haben ;)

      Mal schauen ob ich dieses Wochenende Zeit finde die einzubauen ...

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Mal ganz doof gefragt, wofür brauchste die denn? :D Ist die nicht eigentlich nur bei Audi verbaut, weil die Navis sowas nicht integriert haben?!

      Gruß Bastian



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform