Beheizbarer Wischwassertank

  • Meines erachtens is des beste und eins der günstigsten Mittel für den Wischwassertank des Zeug vom ALDI 5 Liter für 5 Euro für -70°C des wenn man so mischt, das es für -30°C ist, sollte gar nichts passieren und man hat grob 12 Liter Mittel. Kauf mir da jedes Jahr n Kanister und des reicht meist n kompletten Winter durch.

  • also ich meine dass die SWRA rein durch den druck der durch das Wasser entsteht geöffnet wird, deswegen denke ich nicht, dass da was kaputt ist, einfach mal komplett austauen lassen! ;)


    an heißes Wasser habe ich auch schon gedacht, ist das denn gut?!


    Heißes wasser auf eisig kalte Autoteile ist im seltesten falle gut (da spannungen entstehen)..würde es erstmal nicht riskieren..


    hm. habe beim spielen mit VCDS an der S(W)RA mal folgendes bemerkt.. wollte die wischintervalle verändern.. es hat auch gut geklappt mit der zeitlichen anpassung - nur kam bei der betätigung der S(W)RA nur die düsen rausgefahren aber kein wasser... somit kommt mir da nen kleiner zweifel was das mit dem druck angeht..


    Beim Audi A3 8P bj 06 gehts mit reinem druck...

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Meines erachtens is des beste und eins der günstigsten Mittel für den Wischwassertank des Zeug vom ALDI 5 Liter für 5 Euro für -70°C des wenn man so mischt, das es für -30°C ist, sollte gar nichts passieren und man hat grob 12 Liter Mittel. Kauf mir da jedes Jahr n Kanister und des reicht meist n kompletten Winter durch.

    Durch den kompletten Winter? Ich brech jetz schon meinen zweiten Kanister mit -60 Grad Konzentrat an :D

  • Oh man, ich bin die letzten beiden Nächte von Berlin nach Nürnberg und zurück gefahren, vorher noch Scheibenwaschwasser aufgefüllt. Und siehe da, ich komme zu Hause an und habe wenns hoch kommt 100ml an Scheibenwaschwasser verbraucht. :thumbup:
    Aber eventuell seid ihr ja empfindlicher wenn es um schmutz auf der Scheibe geht!?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Oh man, ich bin die letzten beiden Nächte von Berlin nach Nürnberg und zurück gefahren, vorher noch Scheibenwaschwasser aufgefüllt. Und siehe da, ich komme zu Hause an und habe wenns hoch kommt 100ml an Scheibenwaschwasser verbraucht. :thumbup:
    Aber eventuell seid ihr ja empfindlicher wenn es um schmutz auf der Scheibe geht!?


    Türlich, Auto muss immer glänzen ;)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Türlich, Auto muss immer glänzen ;)

    Ich red grad nur von der Frontscheibe und nicht vom Lack oder bringste Deinen wagen mit Scheibenwaschwasser zum glänzen? das einzige was auf meinem Lack grade glänzt sind die Salzkristalle... ;(

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Oh man, ich bin die letzten beiden Nächte von Berlin nach Nürnberg und zurück gefahren, vorher noch Scheibenwaschwasser aufgefüllt. Und siehe da, ich komme zu Hause an und habe wenns hoch kommt 100ml an Scheibenwaschwasser verbraucht. :thumbup:
    Aber eventuell seid ihr ja empfindlicher wenn es um schmutz auf der Scheibe geht!?

    Hi MiBa.


    Bei uns in Bayern und auch im Großen und Ganzen Rest von Deutschland ist es schon etwa ne ganze Woche trocken! Wir haben durchschnittlich -10°, nachts meistens kälter bis zu -17 schon und trotzdem sind früh die Autos nicht zugefroren, eben weil es schon ne ganze Zeit lang trocken ist und die auch die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist. Dass man unter diesen Umständen auch weite Strecken zurücklegen kann, ohne dass die Scheibe dreckig wird, versteht sich von selber.
    Diejenigen, die schreiben, dass sie schon den zweiten Kanister anreißen, ich gehöre auch dazu, haben eben schon vorher die letzten Wochen, als es relativ feucht war, viel gebraucht, weil die Straßen eben so versifft waren und der Vordermann einem ständig die dreckige Soße draufgespritzt hat. Letzte Woche war es bei uns nicht wirklich kalt, nachts vielleicht mal -5 wenns hochkommt, wenn überhaupt, und da waren jeden Tag die Autos zugefroren, weils eben feucht war.
    Wie viel Spritzwasser also der ein oder andere braucht hängt natürlich (!) sehr vom Wetter ab. Das kann man nicht so einfach verallgemeinern wie du es tust. Du sagst du hast auf 1800 km die letzten 2 Tage 100 ml verbraucht? Schön und gut, das heißt aber nicht, dass das jeder andere den ganzen Winter über ebenfalls so sparsam schafft. Ist eben sehr wetterabhängig.


    So long, gruuß, Sebi

  • Ich red grad nur von der Frontscheibe und nicht vom Lack oder bringste Deinen wagen mit Scheibenwaschwasser zum glänzen? das einzige was auf meinem Lack grade glänzt sind die Salzkristalle... ;(



    ich rede nur vom gesamtbild ( und teils auch von der frontscheibe)..klar einmal "stiezen" und das auto ist lupenrein sauber :D
    kannst aber gerne auch mit sauberen auto & total verdreckten scheiben rum düsen :P .. ich mag sowas nicht.. entweder is alles dreckig, oder alles sauber :whistling:
    ich hasse es, wenn mein sichtbereich beeinträchtigt ist.
    da könnt ich zum putzteufel werden :rolleyes:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Aber eventuell seid ihr ja empfindlicher wenn es um schmutz auf der Scheibe geht!?

    Also ich bin verdammt emfpindlich bei Dreck auf der Scheibe! Aber auch der Regensensor reagiert auf das Salz, weil dann wischt das gute Teil immer und verteilt alles schön X( Also muss man praktisch immer sprühen das sauber wird.

  • Also ich bin verdammt emfpindlich bei Dreck auf der Scheibe! Aber auch der Regensensor reagiert auf das Salz, weil dann wischt das gute Teil immer und verteilt alles schön X( Also muss man praktisch immer sprühen das sauber wird.



    Like! :thumbup:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Das Zeug ist so teuer? ?( Du musst ja keinen von VW nehmen!!
    Bei uns kostet der 5 Liter-Tank im Globus 2,99, geht bis -30° und hält bis jetzt was er verspricht. Letztes Jahr gabs ihn zum ersten Mal von der hauseigenen Marke und als wir da 2 Tage lang das Rekordtief hatten mit ca. -20°, konnte ich noch sprühen! Auch heute morgen (war bis jetzt der kälteste Tag diesen Winter glaub ich, soll ja noch kälter werden die nächsten Tage) bei -12 gabs keine Probleme.
    Kein Wunder wenn du mit ner Wasser/Spüli-Mischung rumfährst :D


    Schöner Gruß, Sebi



    Hallo,


    Ich zahle im KFZ Teilegroßhandel bei Abnahme von 30 ltr 1,26 pro Liter


    Mercedes hatte mal bei eiem E Modell eine Kühlwassergeheizte Spirale im Waschbehälter


    Wenn Dich Die Rennleitung mit verdreckter Frontscheibe erwischt und die Waschanlage funktioniert nicht dann machst Du ermal einige Euros für die Staatskasse locker. Also immer schön Frostschutzmittel auffüllen. Gönn Deinem Golf mal ruhig was gutes!


  • Ich versteh jetzt in Hinblick auf deinen Text nicht so genau wieso du mich zitierst...?( Bei mir funktioniert doch eh alles? ^^
    Ich nehm mal an dein letzter Absatz war eigentlich nicht an mich sondern an den Threadersteller gerichtet?
    Und auch beim Rest kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wieso du da mich drüber zitierst, aber egal^^


    Schöner Gruß, Sebi


    PS: In den letzten Tagen war der Globus Frostschutz auch bei -19 noch sprühfähig :) Ansonsten waren die Temperaturen nachts so bei -16, natürlich auch keine Probleme gehabt! Kann den also empfehlen für alle die nen Globus (Baumarkt?) in der Nähe haben. Ist übrigens Polycarbonat- und Fächerdüsengeeignet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!