• Hallo ich hab nach längerer Suche leider nichts konkretes gefunden...
    Ich suche "Tieferlegungsdomlager" für den Golf 5 weil ich meinen Golf dern noch
    für Treffen weiter tieferlegen würde aber mein Gewinde des Gewindefahrwerks zu
    Ende ist.
    Gibt es sowas bzw. gibt es andere Möglichkeiten? ?(


    Vielen Dank für aufklärende Worte ;) :D

  • Nabend,


    was fährst du den für ein fahrwerk? tieferlegungsdomlager gibt es nicht ;)
    da hilft nur fahrwerk ändern oder anderes kaufen^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hab ein Racelandfahrwerk drin mit dem ich eigentlich zufrieden bin und habe vorn 330mm von Radmitte bis Radhauskante und hätte noch ca. 10mm Restgewinde...
    Gibts Fahrwerke die ich deutlich tiefer drehen kann?

  • ich dachte du bist am ende? has du nun noch ein cm oder nicht?:D
    gibt viele fahrwerke die weiter gehen aber viel weiter kannst du eh nicht gehn wenn du nicht die kotflügel machen willst...
    wobei das auf die rad reifen kombei ankommt...was fährst du den im sommer?


    aber raceland? mhhh :| glaub kaum das da was geht^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also einen Zentimeter hab ich noch Restgewinde aber das reicht nicht weit...
    Im sommer werde ich dann Detroits haben (18*7,5 ET51) die hab ich schon mal dran gehabt das passt...
    Die Schraube an der Radhausschale ist auch raus und das Blech umgebogen...


    Mir geht es halt nur darum den Golf auf Treffen noch ein ganzes Stück tiefer zu legen es muss also nicht
    alltagstauglich sein:)


    Ich suche also ein Fahrwerk das sehr weit runter geht aber auch im hochgedrehten Zustand eine vertretbare Höhe hat also so ca. 340-350mm Abstand von Radmitte zur Radhauskante 8)

    Einmal editiert, zuletzt von r-liner32 ()

  • Ich suche also ein Fahrwerk das sehr weit runter geht aber auch im hochgedrehten Zustand eine vertretbare Höhe hat also so ca. 340-350mm Abstand von Radmitte zur Radhauskante



    Hab ich das richtig verstanden und du drehst extra für die Treffen dein Fahrwerk rauf und runter?


    Wenn dein Raceland nicht reicht musst dir a anderes kaufen. H&R, KW und wie sie alle heißen...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Hol dir ein gekürztes H&R oder nen kurzes KW.


    Alles andere macht recht wenig sinn, meiner Meinung nach.


    desweiteren wird dir deine Antriebswelle sowieso die maximale Tieferlegung vorgeben,
    da sie ab einer gewissen Tiefe am Rahmen schleift.


    Jedoch kann ich dir nicht sagen, ob deine Koties dahingehend genug Platz bieten.
    Ebenfalls zu empfehlen, Verstellbare Domlager, die machen nochmal extra Platz im Radkasten.

    Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":


    Audi 80 B3 1,8s EZ 89
    Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
    Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
    Audi A8 4,2 V8 EZ99

  • Ja also mein Ziel ist es im Alltag mit einer vertretbaren Tiefe fahren kann und für ein Treffen das Auto ein ganzes Stück weiter hinuntersetzen kann. Wie viel mm Höhe kann man mit einem kurzen KW variieren? Wo liegt die Grenze der Antriebswelle? :rolleyes:

  • Ja also mein Ziel ist es im Alltag mit einer vertretbaren Tiefe fahren kann und für ein Treffen das Auto ein ganzes Stück weiter hinuntersetzen kann. Wie viel mm Höhe kann man mit einem kurzen KW variieren? Wo liegt die Grenze der Antriebswelle? :rolleyes:


    Ganz ehrlich?!


    Kauf dir ein Airride ;)
    Wenn du wirklich für jedes Treffen die Tiefe verstellen willst seh ich kein Sinn in einem Gewindefahrwerk.
    Jedes mal wenn du am Gewinde rumdrehst verändert sich ja auch die Achsgeometrie ein bisschen.



    Ich denke nicht das er die Antriebswellen zum schleifen bringt ohne vorher an den Kotis gearbeitet zu haben.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Naja airride wäre schön aber ich denke das liegt außerhalb meines Budgets ;(
    Da ich auch im Winter mit meinem Auto fahren muss Brauch ich ein gewindefahrwerk;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!