Golf V Motoröl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Motoröl

      Hey Leute

      Ich würde gerne wissen welches öl in meinen Motor kommt hab nen 1.4 75ps Motor und ab wann man nen ölwechsel machen sollte

      hab keine lust für son klein sch....ß inne werkstatt zufahren und will das selber machen.

      Gruß

      Wer später bremst ist länger schnell :whistling:
    • Also was zum lesen findet du in der Motoröl FAQ

      Oft wird hier zu Addinol geraten, fahr ich selber, ist recht günstig (glaub hab 40 Euro beim para gezahlt), Noch ein bisschen günstiger findest du das selbe beim Praktiker unter dem Namen "High Star".

      Am besten alle 15Tkm oder nach 1 Jahr wechseln damit machste auf keinen Fall was falsch. Besonders wenn du Kurzstrecke fährst ist das zu empfehlen.


      Mfg

    • Kannst sowohl 5W40 als auch 0W40 fahren, beides hat eine Freigabe seitens VW. Würde dir zum 5W40 raten, das ist eigentlich das ideale Öl, zumindest für den "Standart-5er" ;) Aber auch mit 0W40 machst du wie gesagt nichts verkehr!
      Das angesprochene Öl von Praktiker ist insofern empfehlenswert, als dass es im Prinzip ein hochwertiges Markenöl der Firma Addinol ist, dass unter einem anderen Namen von Praktiker als Hausmarke vermarktet wird.
      Generell gilt jedoch: am Öl sollte man nicht sparen! Also lieber etwas mehr ausgeben als zu wenig.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator