Golf V Motoröl

  • Hey Leute


    Ich würde gerne wissen welches öl in meinen Motor kommt hab nen 1.4 75ps Motor und ab wann man nen ölwechsel machen sollte


    hab keine lust für son klein sch....ß inne werkstatt zufahren und will das selber machen.


    Gruß

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Also was zum lesen findet du in der Motoröl FAQ


    Oft wird hier zu Addinol geraten, fahr ich selber, ist recht günstig (glaub hab 40 Euro beim para gezahlt), Noch ein bisschen günstiger findest du das selbe beim Praktiker unter dem Namen "High Star".


    Am besten alle 15Tkm oder nach 1 Jahr wechseln damit machste auf keinen Fall was falsch. Besonders wenn du Kurzstrecke fährst ist das zu empfehlen.



    Mfg

  • Hey erstma danke für die Antwort nur woher weiß ich jezz welches öl ich nehm muss 0w40 oda 5w40 marken öl oda eins von praktiker oda wie oda was 8|

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Kannst sowohl 5W40 als auch 0W40 fahren, beides hat eine Freigabe seitens VW. Würde dir zum 5W40 raten, das ist eigentlich das ideale Öl, zumindest für den "Standart-5er" ;) Aber auch mit 0W40 machst du wie gesagt nichts verkehr!
    Das angesprochene Öl von Praktiker ist insofern empfehlenswert, als dass es im Prinzip ein hochwertiges Markenöl der Firma Addinol ist, dass unter einem anderen Namen von Praktiker als Hausmarke vermarktet wird.
    Generell gilt jedoch: am Öl sollte man nicht sparen! Also lieber etwas mehr ausgeben als zu wenig.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!