Kugelbund bei VW/Audi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kugelbund bei VW/Audi

      Was ich jetzt noch wissen müsste ist folgendes. Beim Kugelbund gibts 3 verschiedene Radien (12mm, 13mm und 14mm). Welchen hat nun eine Audi bzw. VW Felge? Das Gewinde ist 14x1,5, nur welcher Radius? Ich würd auf 12mm tippen, nur bin ich mir nicht wirklich sicher.
      Ich verwende nämlich 15mm Adapterscheiben (VA) mit Stehbolzen und bräuchte jetzt die passenden Radmuttern dazu (Audi A8 Felge, Gullideckel).

      Danke im voraus
      Hofi

    • RE: Kugelbund bei VW/Audi

      So nun beantworte ich mir die Frage selbst ;)
      Alle VW und Audi haben einen Kugelbund Radius von 13mm. und zu meiner Freude gibts keine Radmuttern in M14x1,5 mit R13.
      Jetzt muss ich Adapterschalen beilegen und Kegelmuttern verwenden um die Audifelgen an dem Bora montieren zu können.