Motorstörung auf Autobahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorstörung auf Autobahn

      Ich stehe gerade auf der Autobahn auf den Weg in den Urlaub.

      Während der Fahrt bei etwa 160 geht diese Leuchte an die man beim Vorglühen sieht und blinkt. Zudem hab ich es nicht mehr über 120 geschafft. Der zieht nicht mehr.
      Stehe gerade und hab den Motor neu gestartet. Ist erstmal aus die Lampe. Kann ich weiter fahren? Hab etwas Abgst. Jemand nen Tipp???


      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Fahr zwar nen TSI, hatte aber schon ein paar Mal das gleiche Problem - während der Fahrt ging das gelbe Motorlämpchen an und danach hatte ich noch gefühlte 50PS, kam so gerade über 100 ... nach einmal aus und wieder an wars weg - bei mir trat das Problem in unregelmäßigen Abständen wieder auf, bin dann einfach genau so in die Werkstatt gefahren und hab den Motor laufen lassen damit sich der Meister das anschauen kann - er hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, hatte Zündaussetzer und eine Zündspule musste ersetzt werden, danach trat das Problem nicht mehr auf. Ein anderes Mal war bei mir ein Ventil defekt, allerdings ging der Motor dann bei Einsetzen des Turbos ins Notlaufprogramm, war also beliebig reproduzierbar, das wirds bei dir wohl nicht sein. Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, das Problem wird mit Sicherheit dort hinterlegt sein.

      Gruß,

      Coach

    • Danke, jetzt läuft er erstmal wieder ohne Probleme. Auf der Rückfahrt werde ich dann sehen ob was ist. Auslesen lasse ich den auf jeden Fall Hab ja noch Garabtie.
      Ansonsten ist das Problem ja nicht reproduzierbar.


      Sent from my iPhone using Tapatalk