Motor geht gleich nach start mit Standheizung wieder aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor geht gleich nach start mit Standheizung wieder aus

      Hallo,

      mein Golf V 1.4 TSI 90 kw DSG, wenn die Standheizung den Motor vorheizt und ich dann ca. 20 min später starte ruckelt der Motor und geht dann aus (wenn ich nicht gleich etwas Gas gebe). Im Speicher ist nix hinterlegt. Ist eine WEBASTO Thermo TOP C hatte ich vor 4 Monate einbauen lassen von ein BOSCH Service. ZUR INFO: Laut Kufatec E-MFA und bei außen Temp. von -8°C beträgt die Wassertemp. 60°C und Öltemp. -7°C.

      Kann jemand was dazu sagen oder einen Tipp für mich?

      Gruß

      :S

    • Soweit ich weiß muss da ein softwareupdate gemacht werden von VW. EIn Motorsteuergerät kommt nicht mit den Kühlwassertemperaturen klar und dadurch ergibt sich ein fehler. Ein bekannter von mir hatte das problem bei seinem VW Golf Plus.

    • sooo,

      war heute bei VW, der nette Meister hat sich mein Problem angehört und hat nach ein Update für mein MSG gesucht, ein paar hat er gefunden, aber war nix mit dabei was mein Problem betrifft :cursing: .

      :evil: