Partikelfilter Temperatur zu hoch

  • Hallo, habe einen Golf 5 BJ 2007 ca. 80000km. 1,9 Diesel


    Im Sommer war mein Differentialdrucksensor Defekt, dann war mein Partikelfilter zu wurde bei VW gereinigt. Gestern fahre ich von der Arbeit los, kommt die fehlermeldung schon wieder. Beim Arbeitskollegen auslesen lassen, sagt der mir Fehler: Partikelfilter Temperatur zu hoch? Dann den Fehler gelöscht auf die Autobahn 20min mit 120- 130 KmH gefahren, wieder den Fehler angezeigt.


    Meine Frage ist der Filter zu oder ist vll irgendein Sensor defekt?


    MfG Jan

  • welcher Fehler genau wird abgelegt? Code und dazugehörige Meldung sind interessant.

  • Code kann ich leider nicht sagen. Auf dem Auslesegerät stand: Partikelfilter Temperatur zu hoch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!