Scheinwerfer Ausbau/Einbau

  • Hallo heute kamen endlich meine Xenonlooks,
    jetzt ist die Frage ich finde hier nirgends ne anleitung zum ein und ausbau!!!
    Im netz habe ich gelesen man muss nur den grill und die scheinwerferreinigungsbleden abbauen und kommt an jede schraube ran ???


    anleitungen sind gern gesehn


    EDIT: FAHRE EINEN EDITION 30


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von KODIAX ()

  • Hätte ich genauer geschaut, dann hätte ich auch nicht fragen brauchen ! :D
    Also du musst die komplette Front abschrauben, da du nur bei der normalen front, die 3. Schraube durch die SRA entfernen kannst. Bei deiner kommt man nicht ran.
    Hier ein Link, der zur Umbauanleitung von hypuh führt. Diese ist sehr detailliert und lässt keine Fragen offen.

  • danke schonmal für die hilfe aber ich habe gestern noch gelesen das man die blende abmachen kann der reinnigungsanlage und da ist dann die 3 te schruabe auch beim GTI !

  • danke schonmal für die hilfe aber ich habe gestern noch gelesen das man die blende abmachen kann der reinnigungsanlage und da ist dann die 3 te schruabe auch beim GTI !


    Na dann viel Glück :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • danke schonmal für die hilfe aber ich habe gestern noch gelesen das man die blende abmachen kann der reinnigungsanlage und da ist dann die 3 te schruabe auch beim GTI !


    Wie gesagt, das geht bei der normalo Front, aber bei der GTI/GT/Jetta/Variant front nicht, da die SRA Abdeckkappen etwas anders sind.
    Probier es aus und sag uns dann bescheid, wie du es geschafft hast. :D

  • Bevor ich nun den halben Tag mit einer Recherche verbringe, ob das nun möglich ist oder nicht, geh ich lieber zum Auto, schraub die Front runter (15min, wenn überhaupt) und bau die Dinger ein. ;)

  • ich schalg mim hammer rein fertig aus ohne front fahren geht mir eh mehr ab

  • wenn sie dir hier schon helfen und sagen du MUSST die Front abbauen, da du eben ne GTI/GT Front hast dann wird das schon stimmen, die meisten hier wissen von was sie reden und die haben die Front wahrscheinlich nicht nur einmal abgebaut bis jetzt. Die Front abzubauen ist ja auch nicht so schwierig.
    Bei der normalen Front kannst du den scheinwerfer über die SRA Blende ausbauen allerdings ist es da schon nicht grad einfach. Selbst da wenn dir die Schraube reinfällt kannst Pech haben und die Front abbauen.
    Gruß Matze

  • ich schalg mim hammer rein fertig aus ohne front fahren geht mir eh mehr ab


    Ach ja, es darf aber auch schon jeder in dieses Forum :love:

    [Invagted.com]

  • sind eingebaut stoßstange musste nicht komplett ab es hat gelangt wenn man die nen bissjen vorgezogen hat
    youtubevideo anleitung hat geholfen

  • Also mußtest du doch die Stoßi lösen und biegen ;)

  • Unfassbar was es für Leute gibt :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!