R32 DSG Ansaugung 1.8T

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 DSG Ansaugung 1.8T

      Hallo,

      könnte mir vllt jemand ein paar Bilder seines Umbaus auf R32 DSG Ansaugung zur verfügung stellen?
      Hier im forum sind fast alle Bilder Links nicht mehr verfügbar (picture not found und so weiter)
      Wäre super wenn jemand n paar Bilder dazu neu reinstellen könnte.
      Danke schon mal im vorraus
      Greetz :)

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalli () aus folgendem Grund: Unnötige Leerzeilen entfernt

    • Hab den Umbau mit R32 Luftfilterkasten gemacht. Ich geh mal davon aus das du auf Infos von dem Umbau des normalen Luftfilterkasten scharf bist.Genauer gesagt um das anpassen des Filterkastens. Wenn du keine Bilder findest hol dir einfach die Teile. Das ganze ist selbsterklärend. Großartig Anleitungen studieren und Scheu vorm Umbau ist mit ein wenig Sachverstand eigentlich garnicht nötig.

      Zwar nicht wirklich hilfreich aber eventuell nimmt dir mein Beitrag etwas die Scheu vor dem Umbau :P

      Gruß nightmare

    • Danke für die antwort ;):D

      Hast du den originalen umgebaut, oder gleich den vom R32 eingebaut?

      Mh mit scheu hat das eig nich viel am hut :D wollte einfach mal wissen wie das genau aussieht ;)

      Hab die Teile bereits beim "freundlichen" angefragt und warte auf eine rückmeldung :)

      Hat sich bei dir etwas am klang oder beim ansprechen des Motors verändert?

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • ich werde die DSG Ansaugung diesen Monat auch in meinem V5 verbauen. Mal sehen, ob das Ansprechverhalten besser wird. Soundtechnisch wird wohl nicht viel drin sein, was mich nicht weiter stört.

      Hat evtl schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem V5?

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Golf4Turbo schrieb:

      Wo ich die überall eingestellt habe :D:D

      ...muss man nur wieder finden, des alte Zeugs!!! :thumbsup:

      anbei:
      Des ganze Zeugs mit Dichtungsmasse und so ist nicht notwendig! Einfach relativ genau ausschneiden und den Rest machts Klebeband,... 100% dicht braucht dass nicht zu sein.
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Sooo hab heute endlich mal meine R32 Ansaugung verbaut, lief alles gut soweit :)

      Zum Thema bringts was?! Naja ich konnte nicht viel feststellen, ein bisschen tieferer klang beim beschleunigen und vllt n tiken besseres ansprechverhalten, aber sonst konnte ich soweit nichts festellen.

      Danke nochmal für eure Hilfe

      Greetz :thumbup:

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • ...solltest es in den hohen Drehzahlen merken, da bekommt er dann ein bisschen besser Luft. Ist aber natürlich klar, dass es sich dabei um Nuancen handelt. In jedem Fall bekommt der Turbo leichter Luft, was ja bekanntlich immer gut ist.

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"